Alles anzeigenWann treffen? Post 32
Wo treffen? Post 32
Tour/km Post 61 ff.
Post 93
Teilnehmer Post 105
Kosten Hotel etc...
Im Roess gibt es keine freien Zimmer mehr. Must du dich mal umschauen. Aber du willst dich ja nur vllt. anschließen
Alles anzeigenWann treffen? Post 32
Wo treffen? Post 32
Tour/km Post 61 ff.
Post 93
Teilnehmer Post 105
Kosten Hotel etc...
Im Roess gibt es keine freien Zimmer mehr. Must du dich mal umschauen. Aber du willst dich ja nur vllt. anschließen
Ansonsten darf bei mir ja grundsätzlich jeder machen, was er will.
Danke, du bist soo gut zu uns
wenn ich die genaue Anzahl der Personen habe, kann ich das gerne zu Roess mailen
Für Fr. 17.06. habe ich mich schon fürs Dinner angemeldet. Werde aber auch bis einschl. So. dort frühstücken und zu Abend essen. Wenn du ne Mail schickst , sonst reserviere ich vor Ort.
Vorsichtshalber nehme ich noch ne Sauerstoffmaske mit, falls wir dich verlieren und zu weit nach Süden abdriften
IMG_1176_zpsxv5bajal.jpg~original.jpg
beim Hersteller zu lange in zusammengefaltetem Zustand auf Halde liegen
![]()
Könnte was dran sein. Ich hör mich mal um ...
hellseher_115698.jpg
La Bresse, kurz vor WP42:
Aus den Serpentinen biegt die Strecke links in die Rue de la Clairie. Laut Navi + Maps ist das eine Einbahnstraße und bietet daher an:
- rechts in Rue de la Clairie
- 2. links in Rue J. Remy
- Kreisverkehr an 2. Ausfahrt auf D486
- nächste links in Rue des Proyes und wieder auf die Strecke
Vllt. irre ich mich, aber schau mal nach.
Gruß, Gerhard
a) Blind drauf los saugen, in der Hoffnung alle Ecken zu treffen?
Nicht ganz. Hab heute nachmittag reine gemacht (zuhause in der Einfahrt, Mutti den Staubsauger gemopst):
1. Handtuch auf den Schweller, damit das Saugrohr beim rumzerren nix verkratzt
2. Kurze Dehnübung, Schuhe aus und auf die Sitze knien (Gesicht Richtung Verdeckkasten versteht sich)
3. Windschott raus, Saugrüssel rein
3. Im ersten Schritt Verdeck zulassen und wahlweise mit Bürstenaufsatz oder Verlängerungsdüse den mittleren Bereich reinigen
4. Im zweiten Schritt Verdeck soweit öffnen, dass man von außen die Ecken links + rechts einschl. Gestänge absaugen + wischen kann
Erstaunlicherweise hat sich dort nicht übermäßig Kram (Pollenflug, Blütenstaub, sonstiger Dreck) angesammelt
Wie immer gilt: regelmäßig was tun hilft. Auch wenn's nervt.
Du hast doch nicht etwa das Smart-Emblem von dessen Fronthaube an den ND gebappt
Der war gut Und für alle anderen:
DSCI0055.JPG
Ich finde der G160 ND läuft direkt nach dem Kaltstart sehr "rotzig".
DEN Sound hätte ich gerne die ganze Zeit . Würde jede Überlegung nach nem Sportauspuff vaporisieren ...
den Spass den ich die letzten 9 Jahre mit dem SRC hatte, muß der Mixxer mir erst noch beweisen
Dito 9 Jahre, aber leider nicht annähernd die Laufleistung und Zuverlässigkeit wie er:
Die Zuverlässigkeit muß ich nach 348.000 abgespulten km als top bezeichnen.
Dennoch: möchte die Zeit im Roady um nichts in der Welt missen . Aber er ein Teil von ihm fährt immer noch mit ...
DSCI0038.JPG
Wenn ich gerade so die alten Fotos anschaue: nichts gegen den Mixxer, aber der Kleene sah schon rattenscharf aus
Gerhard was meinst du, die haben nur Küche bis 19:30Uhr oder ab 19:30 Uhr, weil eigentlich gehen die Franzosen doch immer etwas später essen ?
Wäre ja schön wenn wir dann auch alle zusammen sitzen könnten
Hallo Heike. Ich hatte gestern sooon komisches Gefühl wg. der Buchung und deshalb in meinem Hotel Gerardmer (zu deutsch: Gerdsee od. Gerdmeer, boshaft auch "mehr Ger(har)d erträgt keiner" ...) angerufen. Aber alles i.O. dank booking. Da Garni ohne Happenpappen gleich im Roess wg. Abendessen + Frühstück angeleutet und Platz reserviert.
Abendessen wird laut Concierge SPÄTESTENS um 19.30 h aufgetischt, d.h. Bestellung entsprechend früher. Danach klappen essenstechnisch im Roess die Bürgersteige hoch, kaum zu glauben, aber c'est la vie. Ich werde so in FFM starten, dass ich noch ein paar Kurven kratzen kann und um 18.00 h im Roess bin.
Wir wollen unser Essen um Punkt 18.00 Uhr, denn um 19.30 Uhr geht es ab in die Falle, damit wir am Samstag auch schön FIT sind!
Das passt dann auch zu Ralfs Biorhythmus: er kann um halbacht aufs Zimmer, kriegt ne warme Milch mit Honig, von Mutti nen Schlaflied vorgesäuselt und alles wird gut. Nicht auszudenken, wenn er zu wenig Schlaf abbekommt, am Sa. rumbockt + grötig ist und ich ihn noch an die Abschleppstange nehmen muss. Das will wirklich keiner.
@Ralf: Hopfentee oder Franzose, ich glaube, wir werden gut ablachen
Hotel de Gerardmer nach Logis Hôtel Roess - Google Maps.jpg
@alle Vogesenteilnehmer mit Ankunft am 17.06.2016:
In 3 Wochen ist es soweit: wir machen die Vogesen "unsicher". Da ich in meiner "Ausweich-Pension" in Soultzeren nur das nackte Bett gebucht habe, wollte ich gerne mit Euch im Roess zu Abend essen und frühstücken. Bisschen schnacken, kennenlernen, zusammen lachen usw.
Gerade eben mein Tellerchen reserviert und erfahren, dass das Restaurant spätestens um 19.30 h auftischt!
Glücklicherweise starte ich von meinem Zwischenstop in FFM, aber alle die am Fr. noch arbeiten müssen ....
Vllt. gibt es noch ein Alternative in der Nähe? Oder kommen alle rechtzeitig?
Gruß, Gerhard