Beiträge von BIG

    kann man quasi sehend spüren wie gut das Kennstyle in der Hand liegen muß.

    Es liegt wirklich perfekt in den Händen, vermittelt wesentlich mehr Kontakt zum Auto, auch wenn das rein subjektiv und kaum real messbar ist. Eine Investition, die ich in jeder Sekunde beim Fahren unmittelbar spüre und "erfahre". Und natürlich auch sehe :rolleyes: Aber kein Kenstyle, sondern ein SPS-Lenkrad (= überarbeitetes OEM).

    Die GAP-Deckung schließt die Lücke zwischen Restwert und Wiederbeschaffungswert nach einem Unfall. Eine typische Leasingfalle, wenn es kracht. Soweit von euch richtig beschrieben.


    Ich habe das Problem relativ einfach gelöst, indem ich die mtl. Leasingrate unüblich hoch (300€) gewählt habe. Dadurch reduziert sich der Rückkaufswert sehr schnell und liegt nach 5 Jahre mit verbrieften 4500€ geschätzte 8-10k unter Markt- bzw. Wiederbeschaffungswert. So bin ich im Schadensfall auf der sicheren Seite. Den RKW habe ich mir vom fMH vertraglich zusichern lassen, damit die Leasing nicht von ihrem sonst üblichen Vorkaufsrecht Gebrauch machen kann.


    Habe die Unterlagen vom St.berater prüfen lassen. Save!

    hier schon mal die Verbindung zwischen Topf und Endrohren als schnelles Handypic...

    Das erklärt schon einiges: Der Unterschied zum ESD von @J.C. ist mehr als signifikant ;) .
    Bringt aber nur bei den mittigen Duplex einen Vorteil, weil man die Endrohre aufgrund der (90 + 90 =) 180° gebogenen Rohrführung paarweise "runterdrücken" kann. Bei den einseitigen bzw. links/rechts FOX ist jeweils nur ein 90°Abgang an der Topfseite - und die sind geschweißt. Runterdrücken geht auch, aber nur einmal :D .
    Meiner Ansicht nach hat FOX nicht sauber konstruiert, mit Ausnahme bei der Zymexx-Anlage. Und die macht wiederum nur Sinn mit einem neuen Diff. Bitte einmal tief in Tasche greifen.

    Moin Wolfram,


    hier werden ja an allen Fronten Pläne geschmiedet, was das Zeug hält :D


    Ich habe mir für 2017 gedächt:


    Mai / Juni: Vogesen, verlängertes Wo.ende mit 2 Tagestouren wg. Anfahrt
    Sommerferien Juli/Aug.: Große Alpentour A-I-CH-F, mind. 9 Tage (Grobplanung in Arbeit). Gleiches siehe bekloppte Ideen
    Sept: Thüringer Wald od. Sauerland, verlängertes Wo.ende mit 2 Tagestouren wg. Anfahrt


    Gruß, Gerhard


    PS: Ich bin sooo schlecht in Heimatkunde. Beim mappen in den deutschen "Mittelgebirgen" sind mir etliche schöne Ecken und vor allem reichlich interessante L und K Straßen ins Auge gesprungen, die ich zuvor nicht auf dem Schirm hatte. Viel Stoff :whistling: