You're welcome. Nau is abba guud wis se denglisch ...
So unter SR-Liebhaber: Hast du auch nen Namen @The PedalPusher?
Gesehen: Andi, tach auch
Greets, Gerhard
Beiträge von BIG
-
-
Hope you know what I mean.
Maybe the pics below will help you: Take care of the tabs when removing the control modules! I guess, there is not enough space to hide the phone keys. Perhaps you can leave them out whitout malfunction? Trial and error

-
Welches Lenkrad ist das jetzt konkret was du verbauen hast lassen und wo kann man es bestellen?
Gleich mal nen Direktlink... -
kann man quasi sehend spüren wie gut das Kennstyle in der Hand liegen muß.
Es liegt wirklich perfekt in den Händen, vermittelt wesentlich mehr Kontakt zum Auto, auch wenn das rein subjektiv und kaum real messbar ist. Eine Investition, die ich in jeder Sekunde beim Fahren unmittelbar spüre und "erfahre". Und natürlich auch sehe
Aber kein Kenstyle, sondern ein SPS-Lenkrad (= überarbeitetes OEM). -
Die GAP-Deckung schließt die Lücke zwischen Restwert und Wiederbeschaffungswert nach einem Unfall. Eine typische Leasingfalle, wenn es kracht. Soweit von euch richtig beschrieben.
Ich habe das Problem relativ einfach gelöst, indem ich die mtl. Leasingrate unüblich hoch (300€) gewählt habe. Dadurch reduziert sich der Rückkaufswert sehr schnell und liegt nach 5 Jahre mit verbrieften 4500€ geschätzte 8-10k unter Markt- bzw. Wiederbeschaffungswert. So bin ich im Schadensfall auf der sicheren Seite. Den RKW habe ich mir vom fMH vertraglich zusichern lassen, damit die Leasing nicht von ihrem sonst üblichen Vorkaufsrecht Gebrauch machen kann.
Habe die Unterlagen vom St.berater prüfen lassen. Save!
-
bei bmw sind von hinten lösche wo man mit zwei Schraubenzieher die Klammern entriegelt und Zack ist der Airbag draußen.
Beim MX-5 sind es 3 Öffnungen, durch die man mit einem schmalen Schraubenzieher die 3 Riegel zur Seite drücken muss. Auf denen sitzen auch die Federn vom "Hupenknopf" (in dem sich auch der Airgag befindet).
DSCI0001.1.jpgDSCI0004.JPGDSCI0005.JPGDSCI0009.1.jpg -
hier schon mal die Verbindung zwischen Topf und Endrohren als schnelles Handypic...
Das erklärt schon einiges: Der Unterschied zum ESD von @J.C. ist mehr als signifikant
.
Bringt aber nur bei den mittigen Duplex einen Vorteil, weil man die Endrohre aufgrund der (90 + 90 =) 180° gebogenen Rohrführung paarweise "runterdrücken" kann. Bei den einseitigen bzw. links/rechts FOX ist jeweils nur ein 90°Abgang an der Topfseite - und die sind geschweißt. Runterdrücken geht auch, aber nur einmal
.
Meiner Ansicht nach hat FOX nicht sauber konstruiert, mit Ausnahme bei der Zymexx-Anlage. Und die macht wiederum nur Sinn mit einem neuen Diff. Bitte einmal tief in Tasche greifen. -
bin ich doch froh, daß ich bei Ernst den Fox mit den beiden rechten 70ern bestellt habe
Und dein Bastuck???
-
-
Moin Wolfram,
hier werden ja an allen Fronten Pläne geschmiedet, was das Zeug hält

Ich habe mir für 2017 gedächt:
Mai / Juni: Vogesen, verlängertes Wo.ende mit 2 Tagestouren wg. Anfahrt
Sommerferien Juli/Aug.: Große Alpentour A-I-CH-F, mind. 9 Tage (Grobplanung in Arbeit). Gleiches siehe bekloppte Ideen
Sept: Thüringer Wald od. Sauerland, verlängertes Wo.ende mit 2 Tagestouren wg. AnfahrtGruß, Gerhard
PS: Ich bin sooo schlecht in Heimatkunde. Beim mappen in den deutschen "Mittelgebirgen" sind mir etliche schöne Ecken und vor allem reichlich interessante L und K Straßen ins Auge gesprungen, die ich zuvor nicht auf dem Schirm hatte. Viel Stoff