Beiträge von BIG

    @Wolli_Cologne


    Meine Fotos sind nun auch im Album. Nur die 2 kurzen Clips lassen sich nicht öffen :( Habe versucht, sie zu löschen. Blieb beim Versuch. Vllt. hast du eine Idee, wenn es überhaupt geht.

    Harz?

    Wird immer gerne genommen. Und liegt ja fast schon bei mir vor der Haustür ... :D

    4 Mixxer im Formations-Tiefflug war einfach eine richtig geile Sache. Driftende NDs in fast jeder Kehre und wir hatten euch immer im Nacken. Ihr seid wirklich hammerhart gefahren.

    So'n Lob vom "Altmeister", das geht runter wie Öl :thumbsup:

    Doppelt hält besser :D . Admin oder Mods können gerne einen Clip-Link löschen, ich kriege es nicht hin. Thx.

    Teil 2
    18.06.16 Tourtag:
    Mixxer-Parade am Grand Ballon........Kaffee-Pause bei Mc-Doof und Überprüfung der Bodenfreiheit an Wollis-Rakete


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    Mittagspause am Lac Noir


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    Blick vom Roess ins Tal


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    "Tream-Team" nach der Tour und vor der Abreise


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    Ein Knaller-Event, die Leute einfach !wow!, wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Mit einem ;) an - ihr 2 wisst schon, wer gemeint ist - halte ich es wie Iceman und Maverick:


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    Teil 1
    Was soll man dem noch hinzufügen? I agree to you! All of you!


    Tolle Menschen, viel gelacht mit Pippi in den Augen (die Futter- und Öl-Frage, ich konnt nicht mehr), Ober-Hammer-Tour, alles heile geblieben. Da bleibt nur eins, was ich allen Touris sagen möchte: 1000-Dank und jederzeit wieder ^^


    Trotz reichlich Baustellen und Umleitungen über Land war ich "schon" gegen 19 h Zuhause. U.a. offen volle Suppe durch den Nieselregen, egal, Hauptsache schnell heim. Dann war aber erstmal "Frau" an der Reihe: :love: , erzählen, zusammen gut essen usw. Das Forum mußte leider bis jetzt warten :rolleyes: . Und nachdem ich alle eure Posts gelesen habe, hier noch meine persönlichen "Dingenskirchen":


    16.06.16 Hinfahrt, 1. Stopp bei SPS:


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    Fazit: Den Mehrwert an Grip und Kontakt zum Auto kann man kaum beschreiben. 10 von 10 Points.


    16.06.16 Hinfahrt, Übernachtung beim Freund in Hanau. MX-5 Fahrer seit Stunde Null 1989. Sein US-Re-Import war einer der ersten Miatas auf D-Straßen. Mit völlig unauffälligem Klebe-Nummernschild:


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    Abends gabs laue Fußballkost und fette Haxe im Biergarten. Sowas in der Art hätte ich mir im Roess gewünscht :D


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    18.06.16 Tourtag: Die schönste Fotos hat Dete mit der "Dicken" geschossen (ich meine die Kamera, nicht Heike ;) ) und liegen im Ordner. Bleiben noch ein paar von mir mit anderen Motiven:


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    To be continued ....

    Darf man nach der Quelle Fragen?

    SPS Motorsport, mögliche Bezüge einfach erfragen.

    Vor allem Dingen würde mich interessieren wie die das machen!

    Werde mich morgen mal genau erkundigen. Hatte aber schon zuvor mit 2 Berliner Sattlern gesprochen. Prinzip wie folgt:
    1. Original-Lenkrad wird bis zum Metallkranz gestrippt (alles ab)
    2. Formteile für Daumenauflagen etc. werden aus ??-Material hergestellt und auf dem Kranz befestigt (geklebt? mit was?)
    3. Nachgiebige Unterlage aus Moosgummi od. PU-Schaum in der gewünschten Dicke aufbringen
    4. Leder- oder sonstiger Bezug überziehen + vernähen. Oftmals wird Leder vorher entsprechend vorgewärmt, damit es sich außen mehr dehnen lässt und auf der Innenseite keine / kaum Fältchen entstehen.
    Ist aber nur ne ganz grobe Abfolge der Arbeitsschritte.

    Sach ma Jungs, gönnt ihr mir nicht, bei der Vogesentour der einzige mit dickem Lenkrad zu sein?

    Du hast uns doch erst auf den Geschmack gebracht :D
    Zum Dank geht am Freitagabend die erste Runde auf mich, versprochen. Muss ja ordentlich begossen werden ;)

    Dabei stehe ich jeden Morgen vor verschlossenen Eisenbahnschranken und quäle mich durch den Stadtverkehr mit vielen Ampeln.

    Wenn du in der Verbrauchsanzeige die erst Seite mit dem Lade-Zyklus anschaust, wirst du schnell erkennen, dass der Kondensator nur im Schubbetrieb (= Rollen mit eingelegtem Gang, kein Gasgeben, quasi wie Motorbremse) aufgeladen wird.
    Also nicht beim Bremsen (wie hier teilweise schon geschrieben wurde) und nicht beim Ausrollen im Leerlauf.
    Die längsten i-stop Standzeiten erreichst du, wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind (Lüftung/Klima/Licht/Sitzheizung. Radio ist nahezu irrelevant) und der Kondensator voll ist (5 Balken. Oder sind es 6?).