Beiträge von BIG

Wegen der Umwelt mach ich es zugegeben sicher nicht

Die Spritersparnis ist eher vernachlässigbar, wobei im Berliner Stop and Go schon messbarer als auf dem "Land", wenn i-stop nur alle Jubeljahre aktiv wird.
    Aber die Reduktion der Lärmemission macht sich schon deutlicher bemerkbar: würden bei roter Ampel alle wartenden Autos den Motor abstellen, wäre es für die Anwohner schon erheblich leiser.
    Ich komme mit i-stop bestens klar. Aber das Bäumchen-Züchten ist nicht mehr als ein Gag. Würde lieber den ganzen Tag Kurven kratzen, als durch die City zu zuckeln. Frei gewählt.....

Arbor-japonica-digitalis

Wer den erhält, der hats quasi geschafft. Dem kann keiner mehr was. Der steht über so profanen Themen wie Kofferraum-Organizer, Blindstöpsel oder Stummelantenne. Der ist nämlich MZD-graduierter Forstwirt, mmmmh! Sozusagen nen echter Klimaschützer, jawolla!

Die Auszeichnung wird still und heimlich verliehen, so dass der eine oder andere u. U. noch garnichts weiß von seinem Glück?! Aber nicht an alle, sorry .. :huh:
    Und auch nur an DIE Auserwählten, die das i-stop nicht verteufeln, sondern ausgiebig dem Stop and Go frönen und tiefenentspannt vor roten Ampeln stehen bleiben, ohne brummm-brummm. Typen, die dagegen nur breitgrinsend durch die Heide brettern, Stoppschilder mit Nonchalance passieren und ihre Karre erst in der Garage ausmachen, müssen verdammt lange strampeln, um die ersehnte Lorbeere zu ernten.

Und so sieht das Objekt der Begierde aus, das sinnvollste aller elektr. Mixxer-Gimmicks:
    DSCI0075.JPG
    Mein erster Baum! Wird ungefähr alle 70 i-stop-Kilometer verliehen. Eine etwas ominöse Einheit, ähnlich der Digits oder Indianer/m², weil die i-stop Anhaltezeit beim abstellen genullt wird. Bei mir war er nach ca. 4500 echten km fällig. Tja, Stadtkinder habens einfach feiner, ich sags euch.

Und jetzt ihr: Wer sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Mit Beweisfoto, wenn ich bitten darf. Ist ja schließlich eine sehr ernstzunehmende Angelegenheit ;)

In einem anderen Thread wurde über diesen Tuner schon gesprochen: Wimmer

Mittlerweile sind die in der Umbaustufe III bei etwa + 45 PS / + 20 Nm (letzteres erscheint mir aber nicht stimmig?) und geben als Preis 3.500 € an. Nun ja, 3 + 5 Jahre Anschlußg. macht nach Adam-Riese :whistling: . Lange Zeit zum Nachdenken ...

Ein Video-Streaming zu hosten werden sich die Forumsbetreiber sicher nicht antun.

Dann habe ich mich vllt. unglücklich ausgedrückt, sorry. In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, dass dieses Video mehr oder weniger direkt im Post abgelegt ist, da das Startbild zu sehen ist. Asche auf mein Haupt, nicht meine Materie, nur (L)User.
    Einfach gefragt: Wie binde ich ein Video ein, dass es so ausschaut wie in Post 14 von Udo? Bzw. wo lege ich es ab und wie verlinke ich es dann? Danke vorab!

Ausnahmsweise mal eine sinnvolle + hilfreiche AW von mir ohne Jux-Foto:

Da die kleinen Tiger aus der Nachbarschaft nicht nur haaren, sondern auch allerlei Sand an den Pfoten haben und den gleichmäßig über die Motorhaube verteilen (ups, Kratzer möglich), habe ich schon beim Smart Roadster nach Abhilfe gesucht.

Die div. Sprays, Katzenschreck, Ultraschallgeräte usw. sind ihr Geld nicht wert, alles Humbug. Beste Methode analog Taubenschutz-Spikes ist ein Stück Noppenfolie aus dem Baumarkt. Je gröber, desto besser. Kostet fast nichts und wirkt, weil die Kollegen ungerne auf Plastik laufen und mit den Krallen hängenbleiben. Wir haben sowas auch um Jungbäume im Garten gewickelt, die als Kratzbaum mißbraucht wurden und fast eingegangen wären.

Noppenfolie auf Dachgröße zurecht schneiden, seitlich je 2 Laschen aus Panzerband kleben und in den Fenster einklemmen. Die Folie ist leicht und hinterläßt keine Abdrücke im Dach. Bei Bedarf Folie auch mal drehen (Vertiefungen oben), falls ihr eine beratungsresistente Katze habt ;) . Irgendwann verliert die Mieze das Interesse, weil schlaues Tier. Bei Sturm- oder Regenwarnung vorsichtshalber weglassen ...