.. wo der Regensensor mal zufriedenstellend reagiert hätte.
Uuuuh, Patrick,
mit solchen Äußerungen wäre ich gaaanz vorsichtig. So ein Sensor ist bisweilen ein richtiges Sensibelchen.
Als ich mich vor ein paar Monaten über seine laxe Arbeitseinstellung und mangelnde Zuverlässigkeit mokiert habe, hat er prompt den Kram hingeschmissen.
Einfach so. Ohne Ankündigung und Einhaltung jeglicher Kündigungsfristen. Ich so: "Ey Junge, kannste jetzt nicht machen … is nass draußen". Kann er schon.
Na ja, nach einiger Sucherei und probieren den Haken im MZD entfernt und wieder oldscholl intervallierend rumgewischt. Trotzdem ..
Aber damit nicht genug: In seiner Stellenbeschreibung steht auch die Verwaltung der Lichtautomatik. An und Aus nach Erfordernis. Prima Sache, wenn sie denn ..
Jetzt muss ich beim Einfahren in Tunnels oder beim Dämmern auch noch daran denken! Als wenn gleichzeitig navigieren, telefonieren, mail, WhatsApp und mit anderen Verkehrsteilnehmern "höflich" interagieren nicht genug Arbeitsspeicher in Anspruch nehmen würde. Ach, und dann noch die Beifahrer(in) .. Ich sag euch ..
Okay, wenn er es so haben will, wir haben ja 5 Jahre Anschlußgarantie. Soll er doch sehen, wo er bleibt, der olle Kerl. Also ich frohen Mutes zum fMH getrabt …
Dialogannahme (nachgestellt):
Serviceleiter (säuselnd): "Hallo Herr Dingenskirchen, lange nicht gesehen .."
Icke (schon leicht angefressen): "Houston, wir haben ein Problem .."
Serviceleiter (jovial auf dem Hocker hopsend):"Ach, sicher nur en büschen Schmutz auf der Scheibe, ich schau's mir schnell an .. nehmen sich doch derweil nen Kaffee"
.
3 Kaffee später:
.
Serviceleiter (leicht geknickt): "Ja, wie soll ich's sagen. An der Scheibe liegts nicht … aber der Sensor … wir haben da mal gemessen (? mit 'm Zollstock ?) … öhm … der geht nicht mehr so richtig …"
Icke (erhöhte Betriebstemperatur): "Ach, was Sie nicht sagen. Und nun?"
Serviceleiter (nervös am Hemdkragen nestelnd): "Wir müßten den mal austauschen. Geht ganz einfach so von innen. Keine große Sache. Den Einbau würden wir Ihnen auch nicht berechnen ..."
Icke (beginnende Schockstarre, Kinnlade unten): "Den Einbau? Sagen Sie jetzt bitte, bitte nicht …"
Serviceleiter (max. devote Haltung): "Ähh, ja, ich hatte da schon Kontakt mit den Jungs von der Kulanzabteilung. Diese Komfort-Sachen … wie soll ich meinen … sind leider nicht abgedeckt durch die Anschlussgarantie .. tut mir wirklich leid … also so um die 300 Öcken für den Sensor ... aber die Montage, die geht aufs Haus … (gequältes Lächeln)"
Icke (ziemlich stimmlos, noch kurz am überlegen, wie lange Todschlag im Affekt befriedigend wirkt …): "Joo, prima ... ich denk mal drüber nach …"
Resümee nach den letzten verregneten Monaten:
Es geht auch ohne. Vermehrte "Handschaltung" erhöht die Aufmerksamkeit kolossal und verstärkt die persönliche Bindung zum Hobel.
Erinnert mich an ein Zitat von Walter. Irgendwas mit Liebe und so …