Ich mache derzeit immer die Mazda Halbgarage aufs Dach, damit ich das Zeug wenigstens nicht im Textil hängen habe.
Dito.
Und seit gestern wieder die Hagelschutzmatte von Walser in Größe S (passt mit 4,0 m Länge perfekt, auch wenn Walser Gr. M empfiehlt), weil über das Grundstück eine Eiche ragt und meine Motorhaube … ![]()
![]()
Merke: Eicheln machen richtig Aua. Ein Herbsttag reicht hin für das vermeidbare Desaster.
Vogelkot auf dem Verdeck:
Nach meiner Erfahrung mit viel Wasser und weicher Bürste recht einfach und restlos zu entfernen.
Ich vermute, dass das "moderne" Verdeck-Material beim ND dem Sonnenland recht ähnlich ist.
Zitat:
Oberstoff: Die äußere Schicht ist aus Dralon-Gewebe gefertigt, d.h. aus einer gesponnenen Acrylfaser (Polyacrylnitril). Dieses Gewebe ist hochlichtecht und abriebfest.
Zwischenschicht: Die Zwischengummierung besteht aus einem wasserundurchlässigen synthetischen Kautschuk. Dies macht eine zusätzliche Verdeckimprägnierung überflüssig. Daher bieten wir kein Imprägniermittel an und raten unseren Kunden sich das Geld für auf dem Markt angebotene Imprägnierer zu sparen.
Unterstoff: Die innere Schicht war anfangs aus Baumwolle (Sonnenland Classic) und später aus Polyester (Sonnenland Plus, Sonnenland A5, Sonnenland Akustik).
Vogelkot auf dem Lack:
Wenn er nicht schnell genug entfernt werden kann (z. B. während der Arbeitszeit), hilft vllt. ne günstige Plane, die in fraglicher Zeit einfach übergezogen wird (Stichwort: Vorbeugen). Sollen doch die Leute denken, was sie wollen. Ansonsten siehe Vorredner.