Beiträge von BIG
-
-
Aber erst nach der Alpentour.
Lass noch was übrig …
-
Wie bekomme ich in akzeptabler Zeit etwa 50 Wegpunkte (Zwischenziele) pro Tag in das MZD?
Sicher, das dauert einen Augenblick. In den Alpen reichen mir i.d.R. ca. 20-25 Wegpunkte für eine 300 km Tagestour. Hängt natürlich immer von der Anzahl möglicher Alternativrouten / Parallelstraßen ab, die je nach Region meist überschaubar sind. Alles eine Frage der Übung. Ich für meinen Teil müßte für die relativ kleine Darstellung auf einem Smartphone / externen Navi während der Fahrt zur Lesebrille greifen …
. Also aus der Not ne Tugend gemacht und mit dem MZD angefreundet. Heute möchte ich nichts anderes mehr zur Navigation. Nur einige Pros:
- Darstellung in Echtzeit
- zoomen, scrollen, verschieben, Route anpassen bei Bedarf … alles mit einen Drehknopf.
- Einfache, aber übersichtliche Darstellung (weniger ist mehr)
-
… einfach die Navi-Funktion des MZD nutzen ...
… meine Rede
-
-
Fading entsteht durch Sieden der Bremsflüssigkeit. Es bilden sich Gasblasen. Durch das Gas in den Bremsleitungen kann der Bremszilynder nicht ausreichend Druck aufbauen.
Öhmm .. ich zitiere mal ..
"Die Bildung von Wasserdampfblasen in einer Hydraulikbremsanlage, deren Bremsflüssigkeit durch Wasseraufnahme „gealtert“ ist, wird gelegentlich fälschlicherweise auch als Fading bezeichnet."...
Quelle -
Leider nicht dabei. Euch viel Spaß und knitterfreie Fahrt.
aktualisierte Liste:
BIG, Tagesgast
biesthexe 1P, HP
MX Olli 2 P, ÜF ggf. HP
Kugelfisch, 1P, HP das volle Brett
Crisscross, 2 P, HP
BestAger, 2P, HP, 2Nächteusky, 2P, HP, 2 Nächte
Tantarar, 1P, HP, 2 Nächte
MX-527,1P,HP,2 Nächte
Pringles, 1P, HP, 2 NächteFUEMX68 1P, HP, 2 NächteBoltzmann 2P, HP, 2 Nächte
driver, 1P, HP, 2 Nächte -> Änderung von 2 auf 1 Person
MeikMaus, 2P, HP, 2 Nächte+ 1P, HP, 2 Nächte (mit Mazda 3) -
13. / 20. / 27.07.19 schon verplant. August hat noch Lücken
-
ist schon was geplant?
Nope …
Resonanz beim letzten Mal auch eher dürftig.
-
Ein neues Anlernen der Fernbedienung ist nicht nötig...
Thx Udo
. Nachzulesen auch im Handbuch ab Seite 6-35. Erster Wechsel nach knapp 3,5 Jahren.