Route des Grandes Alpes - September 2021

  • Hier jetzt mal ein grober Ablauf:


    1. Tag - individuelle Anreise nach Genf / Wahlweise gemeinsame Anreise von Aachen

    2. Tag - Col de la Combiére, Col de Aravis, Comet de Roselend *

    3. Tag - Col D'Iseran, Col du Telegraphe, Col du Galibier *, Col du Lautaret, Col D'Izoard *

    4. Tag - Col de Cayolle, Col de Valberg, Col de Couillole, Col Saint Martin, Col de Turini * , Col de Castillon

    5. Tag - Aufenthalt in Nizza / Cote d'Azur

    6. Tag - Nizza - Gordon du Verdon (Grand Canyon de Verdon) *

    7. Tag - Aufenthalt Gordon du Verdon

    8. Tag - Col de Valberg, Col de Couillole, Col de la Bonette *

    9. Tag - Col D'Izoard, Col du Lautaret, Col du Galibier, Col du Telefgraphe, Col D'Iseran

    10.Tag - Individuelle Rückreise von Genf


    Der Ablauf ist natürlich noch nicht in Stein gemeißelt. Änderungs- und Ergänzungswünsche von den Teilnehmern sind willkommen!


    Alle mit * gekennzeichneten Stellen sind aus meiner Sicht Highlights!

  • Ronotto : nur zur Info/Inspiration, vielleicht magst du hin- (oder zurück ?) eine andere Route fahren :)

    Das war meine erwähnte Route aus 2019.


    Tag 1, nach Bourg Saint Maurice


    Route: Anfahrt über Villingen-Schwenningen, Bern, Martigny

    Pass Großer Sankt Bernhard - Aosta – Pass Kleiner Sankt Bernhard –

    Cormet de Roseland – Übernachtung Bourg St. Maurice


    Tag 2,: Bourg Saint Maurice nach Barcelonette


    Route: Col de la Madeleine –Col de la Glandon - Col de la Croix de la Fer – Alpe d´Huez – Col de Sarenne -

    Col d´Izoard – Col de Vars – Übernachtung Barcelonette


    Tag 3, : Barcelonette nach Valdeblore


    Route: Col de la Cayolle – Col des Champs – Col d´allos – dann retour -

    Col de la Cayolle – Gorges de Daluis – Gorges du Cians –Valdeblore


    Tag 4,: Valdeblore nach Lazise (Gardasee)


    Route: Col de Turini – Col de Braus – Cantaron - Lazise

  • Ronotto schön geplante Route.:thumbup:

    Deine gekennzeichneten Highlights kann ich bestätigen. Diese haben mir damals auch besonders gut gefallen. :thumbsup:


    Meine Route aus 2020:


    1 Tag) Genf - Bourg-Saint-Maurice

    Col de Gets (1163 m)

    Col de la Colombière (1613 m)

    Col des Aravis (1487 m)

    Col des Saisies (1650 m)

    Cormet de Roselend (1967 m)


    2 Tag) Bourg-Saint-Maurice – Vars

    Col de l'Iseran (2764 m)

    Col du Télégraphe (1566 m)

    Col du Galibier (2645 m)

    Col du Lautaret (2058 m)

    Col d'Izoard (2360 m)


    3 Tag) Vars – Nizza

    Col de Vars (2109 m)

    Col de la Bonette (2715 m)

    Col de la Couillole (1678 m)

    Gorges du Cians (Schlucht)

    Col de Turini (1607 m)

    Col de Castillon (706 m)


    4 Tag) Nizza – Manosque

    Col de Vence (963 m)

    Gorges du Verdon (Verdonschlucht)

    Lac de Sainte-Croix (See)

    Valensole (Lavendelfelder)

  • Wie gesagt, ich kenne die alle nicht und es klingt super für mich.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Die Idee dabei ist, die Pässe der Route des Grandes Alpes sowohl auf dem Hin- und Rückweg zu fahren. Das lohnt sich, weil die Pässe einfach traumhaft sind. Den Tag Aufenthalt an der Cote d'Azur und in der Verdonschlucht sind sicherlich auch nicht verkehrt. Da kann dann jeder noch eine Tour machen, einen Stadtrundgang, oder einfach am Meer/See eine Runde abhängen.

  • Klingt absolut interessant, ich wäre sofort dabei, gute Idee Ronotto :thumbsup:

    Nur ist in meinen Augen noch keine ausreichende Planbarkeit gegeben in Sachen Pandemie, Reisen und Grenzübertritte. Sollte es klappen und sich ein Silberstreif am Horizont abzeichnen, würde ich ggf. kurzfristig aufspringen, wenn möglich.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Natürlich ist ein kurzfristiges Anmelden möglich, allerdings nur, wenn nicht die max. 5 Fahrzeuge angemeldet sind.


    Mit einer genauen Planbarkeit kann man frühestens 4 Wochen vorher beginnen, allerdings genau ist das dann auch noch nicht. In Zeiten der Pandemie müssen wir halt flexibel sein.


    Hier geht es erstmal um eine grundsätzliche Absichtserklärung! Mit diesen Interessenten werde ich dann einen interne Konversation beginnen.

  • Da die Tour im Mai Coronabedingt nicht gefahren werden konnte, nun die nächste Chance.


    Da die Aussichten im Moment gut sind, will ich noch mal einen Anlauf im September starten.

    Derzeit geplant ist 09.09.21 - 19.09.21, allerdings bin ich da auch recht flexibel.


    Wer hat Interesse?

  • Highfidele

    Hat den Titel des Themas von „Route des Grandes Alpes - Juni 2021“ zu „Route des Grandes Alpes - September 2021“ geändert.