Beiträge von BIG

Dr. Wack A1 Lederpflege. Mit besten Empfehlungen der Oldtimer-, Cabrio- und Roadster-Gilde. Und nicht teuer ;)

1.
    2.
    3.
    4.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Auch ich würde gerne meine Jolle hinten dran hängen, geht halt nicht.

Wenn's die Konstr. nicht hergibt - echt schade. Berlin + Umgebung hat 1A-Segelreviere (z.T. richtig anspruchsvoll. Was auf dem Tegeler See so alles umgepustet wird, glaubt man nicht) + Frau nen Schein. Jolle + Trailer könnte man für kleine Kasse schießen. Nun ja, bad luck.

Sag mal 42,73 liter getankt.
    Da war die Tanknadel dann aber schon länger auf 0??
    Oder ist das Bild Drüber das Dazugehörige

Das Foto habe ich natürlich etwas früher geschossen. An der Tanke war die Nadel lange auf Null.

Den Tank fast leer zu fahren ist zugegebenerweise nicht gerade als "sinnig + weitsichtig" anzusehen, zumal die nächste TS auch mal zu haben könnte ;) . Aber so einen kleinen Kick gibt das schon: schaff ich es oder nicht :D . Ein Balanceakt, den man mit dem rechten Fuß einigermaßen steuern kann:

Blinkt die gelbe Lampe auf, sollten noch ca. 9 Liter drin sein. Das stimmt auch +/-. Die Restweitenanzeige generiert zu diesem Zeitpunkt irgendetwas zwischen 30 und 60 km, je nachdem, wie hoch der aktuelle Durchschnittsverbrauch ist (nicht zu verwechseln mit dem Momentan-Verbrauch). Daher ist sie für den "Ritt auf Messersschneide" völlig untauglich.

Wie schon oft geschrieben: Beim 1. Aufleuchten den Tageskilometer B auf Null setzen und nach spät. 100 km die Ponys füttern. Mit den 9 Litern sollte das bequem funktionieren, es sei denn, man kachelt mit 180 weiter. Dann hat man verkackt ..

Wo geht das in Deutschland? Heißt ja einen Druchschnitt über 150km/h fahren.
    Bin letztens noch A9 und ....

Genau auf DER (Anfahrt zum Tourwo.ende im Vog.berg / Spessart). Belastend war nur dieses merkwürdige, schlürfende Geräusch ... :whistling: Abgesehen davon ( ;) ) macht die Karre m. E. bei jedem Tempo Laune, auch ohne Ohrstöpsel.
    DSCI0030.JPG

Apropo Reichweite: einschl. Ausknautschen der Res. war ich froh, nach 370 km ne Tanke zu sehen.
    Teurer Spaß? Alles relativ.
    Scan_Doc0001.jpg