Ich habe meinen MX5 nach 4,5 Monaten wieder verkauft, ....
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Hallo Roland,
wenn ich das richtig verstehe, fährst du dann auch am 30.09. nicht mit in die Vogesen (Bist da noch mit angemeldet)?
Oder hast du (bis dahin) einen anderen "Stuhl"?
Ich habe meinen MX5 nach 4,5 Monaten wieder verkauft, ....
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Hallo Roland,
wenn ich das richtig verstehe, fährst du dann auch am 30.09. nicht mit in die Vogesen (Bist da noch mit angemeldet)?
Oder hast du (bis dahin) einen anderen "Stuhl"?
deleted
bei richtiger Auslegung muss das Getriebe unter allen Betriebsbedingungen die Belastungen durch das Drehmoment ohne Schaden ertragen, egal ob Straße oder Rennstrecke.
So etwas bekommen die so geschmähten Europäer, wie VW, Audi, BMW usw. problemlos hin.
Na sicher doch .... ![]()
bleibt man von dem typischen Rasseln des 6-Gang Getriebes verschont.
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meiner ist untypisch, muss ich jetzt zum fMH?
Guter Tipp, Jens
Grad n Termin für in 14 Tagen gemacht
Soll ich Panzertape mitnehmen, damit du im Harz nicht unfreiwillig absäufst
?
Hier ist gerade mal wieder "Sommer 2017", macht Hoffnung ... ![]()
Links nur eine Druckstelle, rechts eine beginnende Abschürfung...
Moin Udo, man verliert leicht den Überblick
... aber wurde dein Verdeck nicht auch schon gewechselt?
An meinem neuen V. wurden wie o. beschrieben wohl Änderungen vorgenommen, bis heute keine "Druckstellen / Beschädigungen" an besagter Stelle. Wobei der lokale Unterschied zu TJs-Verdeck ein wenig verblüfft, da dort (außerhalb der Naht) auch an meinem 1. Verdeck nichts erkennbar war.
ND = nicht durchschaubar ...
Mahlzeit TJ,
ähnliche "Abschabungen / Beschädigungen" hatte ich an meinem 1. Verdeck auch, allerdings auf der zur Scheibe gewandten Seite der Naht. Dort waren unter der Verdeckhaut des "Original-Verdecks" deutlich spürbare "Unterkonstruktionen", etwa wie ein ca. 2 cm breiter Kunststoff- oder Blechstreifen (siehe rote Markierungen).
Im Austausch-Verdeck ist an diesen Stellen nichts dergleichen "ertastbar".
DSCI0163#.jpg
Vielleicht helfen diese Fotos weiter, um mögliche Schadensursachen zu lokalisieren:
DSCI0150.JPG
Der Stoß am unteren Falz liegt im Bereich der äußeren Naht und könnte als Verursacher in Betracht kommen:
DSCI0156.JPG
Good luck
Die Vermessung ist sischä.
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ist die Wahrscheinlichkeit, dass man auf die Winkelminute beim gleichen Nachlauf, aber anderen Sturz- und Spurwerten auskommt, eben fast Null.
Papperlapapp. Das Gegenteil beweisen die zahlreichen geposteten Vermessungsprotokolle, in denen die L/R-Werte auf die Nanosekunde gleich sind. Man muss nur an die richtige Konifere geraten, dann klappt das (mit dem Protokoll zumindest
).