Beiträge von BIG

Eigentlich glaube ich, dass es Menschen mit wesentlich breiteren Schultern gibt, die trotzdem die Ledersitze haben und damit zurecht kommen, .....

Das ist anzunehmen. Als da wären @Big-J und @CrazyER, beides stattliche Typen (> 1,90 m / > 100 kg) mit zig-tausend beschwerdefreien Mixxer-Kilometern in den Knochen. Sicher, alles individuell. Vielleicht hilft prof. Flex-Training und etwas mehr Leidensfähigkeit, dann klappt's auch mit den Sportsitzen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz wichtig: schön gelassen bleiben und den Humor nicht verlieren.

@Kugelfisch

Ernst, wir sind gegen Nachmittag am Kyffhäuser (bei jedem Wetter, alle mit WR). Letzter Halt bevor es nach Hause geht ist die Shell an der AS Berga A38. Liegt auf deiner Strecke nach Dresden. Schick dir meine Nr., wenn es passt, klingel mal durch. Wir sind morgen zu fünft.

VG, Gerhard

@BIG Quernähte kann ich mir bez. der "Haltbarkeit" des Leders ohne Dellen gut vorstellen (von der wirkung her) aber optisch? dann müßte der Sattler die mittlere Längsnaht entfernen, dann könnte es passen UND mein Lieber, Rautenmuster wird auch heute noch gerne verwendet, auch in Neufahrzeuge..

Ernst, falls ich wieder unverständlich vor mich hin gefaselt habe: ob quer (wie im 124er), rautiert oder perlgenoppt, jeder wie er mag und Hauptsache ohne Dellen. Ansonsten bin ich wie immer bei dir :thumbsup: (und am Wo.ende im Harz :P )

Aber jetzt so einfach Quernähte einziehen ist optisch wohl eher grenzwertig. ?(

Grundsätzlich sollte es schon passen, aber in diesem Fall gilt die alte Designer-Weisheit: Form follows function.
    (das gilt auch füs Rautenmuster. Eigentlich recht retro, aber mit roten Nähten immer noch besser als diese <X -Dellen)
    Wie immer: m.E.

Mahlzeit Elmar,

Wolfram und ich sind bei der Fr. und Sa.Tour nicht dabei (wir sind dann schon in F).
    Die So.tour durch die Vogesen findet aber wie geplant statt, wird von Wolfram gescoutet und startet um 9.00 h vor der Perle.

VG, Gerhard