[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rdwggdrd/sig.png]Bestellt am 18.10.16 Sports-Line G160 + SP - Rubinrot / Alcantara Interieur / Aluminium Pedalsatz
Leih dir einen aus ... ![]()
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rdwggdrd/sig.png]Bestellt am 18.10.16 Sports-Line G160 + SP - Rubinrot / Alcantara Interieur / Aluminium Pedalsatz
Leih dir einen aus ... ![]()
Golf VI Cabrio:
Öffnen und schließen während der Fahrt bis ca. 30 km/h möglich, dabei Kippschalter (gut erreichbar vor der Mittelarmlehne) gedrückt/gezogen halten. Jeweils 9 sec.
Back to topics :
Wer wartet noch auf den MX-5 RF?
Ich. Rein aus Interesse. Sobald verfügbar, stehe ich beim Händler auf der Matte zwecks Probefahrt.
Dann fahre ich zu Fiat und drehe auch ein paar Runden im Spider. Rein aus Interesse.
Und egal wie gut mir die Karren gefallen ... meine Entscheidung habe ich Anfang Sept. 2014 getroffen.
Und die Leidenschaft ist bis zum heutigen Tag ungebrochen.
Bittschön Fotos
Wie gewohnt: Fotos und nen Video mit Musi für die Gemeinde. Schwächeln, Kneifen, Schwanz einziehen - keine Option! ![]()
Hat denn schonmal einer bei dem Sattler seines Vertauens nachgefragt, was Aufpolstern und ein neuer Bezug kostet?
Bzgl. der Sitze: Nein.
Bzgl. Lenkrad: Ja, bei 2 Berliner Sattlern (hatte ich an entspr. Stelle schon mal berichtet).
Die Kosten lagen ohne Veränderung des Kranzes (d.h. keine veränderten der vorh. Daumenauflagen o. ä.) für die Entfernung des alten Lederbezug und Erneuerung der Aufpolsterung (ca. 3 mm) und des Lederbezugs zw. 220 € (uni) und 250 € (bi-color). Allerdings waren das die günstigsten Anbieter. Ich hatte auch Angebote für >400 € (Daher auch meine Entscheidung für ein Austauschlenkrad).
Demnach wird das Aufpolstern und Neubeledern eines Sitzes mindestens 600 € kosten. Vorsichtig geschätzt! Das deckt sich auch mit diesen Preisbeispiel für einen MX-5 NC.
Aber: Seitenairbags, Lautsprecher, Sitzheizung ... ![]()
Yepp, entweder übern Schwarzwald (mit Uwe
) oder über die Eifel zurück. Hauptsache den Sa. gescheit ausnutzen, ich komme da "unten" nicht so ohne weiteres hin
.
So ein Ärger aber auch ... ![]()
1. Regierung hat Freigabe erteilt
2. Dienstag geh' ich zum Schuster einkaufen
3. Mi. hoffen auf passendes Wetter
4. Do. Anreise (so der Plan ...)
5. Fr. Vogesen-Vortour
6. Sa. ... ja was machen wir am Sa.? ....mach dir mal nen Kopp...soll sich ja richtig lohnen....
7. So. Rückreise ![]()
Happy weekend
Dann sind lt. Handbuch nämlich noch 9 Liter drin.
Das kommt in etwa hin:
Wenn ich mich nicht komplett irre, zeigt die Restreichweite nach Aufleuchten der Reservelampe noch ca. 40 - 50 km an (hängt davon ab, wie hoch der letzte D-Verbrauch war. Danach berechnet sich die Restreichweite).
Addiert man dies zu den o. g. 120 km, die man bei gemäßigter Fahrweise nach 0 km Restreichweite noch fahren kann, sind das ca. 160 km (nach Aufleuchten der R.lampe). Zurück gerechneter Rest-Tankinhalt (bei 6,0 l/100km):
160km / 100km x 6,0l = 9,6 Liter
Ohne Gewähr. Nachmachen nur mit Reservekanister (voll). Aber wer damit umzugehen weiß, kann einem nervösen Beifahrer wunderbar Schweißperlen auf die Stirn zaubern ![]()
Mit der Anzeige der Restreichweite kann man leben. Gibt größere Herausforderungen ....
Ums nicht zu übertreiben, nutze ich den Tageskilometerzähler "B", den ich bei 0 km Reichweite resette; i.d.R. suche ich dann ab 120 km die nächste Tanke auf.
Scan_Pic0001.jpg
BTW: der D-Verbrauch war diesmal ganz schön hoch. Sonst knack ich meistens die 700 km ![]()