Sondermodell Sakura

  • Hallo,


    da es hier auch um die Langzeitqualität der (hellen) MX-5 Ledersitze geht, melde ich mich auch mal, obwohl ich keinen ND, sondern einen NC Sendo Bj. 2014 mit nunmehr 52.000km fahre. Ich denke, das Leder meines Sendo wird nicht so anders sein, wie das eines Sakura.


    Siehe Foto, der Fahrersitz (und auch der Beifahrersitz) sieht immer noch sehr gut aus - nach 4 Jahren und 52.000km.
    Ich pflege das Leder mit den Produkten vom Lederzentrum (milder Reiniger, Versiegelung, dann Protektor, also Pflegemilch). Bisher hat der Sitz weder Falten, noch Flecken oder Abfärbungen von Jeans, alles bestens, fast wie neu.
    Bin echt zufrieden mit der Qualität.

  • @Aby73 Ja, das sieht im wahrsten Sinne des Wortes Kacke aus.


    Hab hier was dazu gefunden, vielleicht hilft dir der ein oder andere Tipp von den Leidensgenossen weiter.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

    2 Mal editiert, zuletzt von Toddy ()

  • Die Rezensionen auf Amazon sind aber nicht so berauschend. Hat jemand weitere Pflegemittel-Tipps?

    Ich habe meinen Sakura gestern bekommen und die Sitze direkt hiermit behandelt. Langzeiterfahrungen mit dem hellen Leder habe ich damit natürlich keine, aber ich habe mir das Mittel 2016 gekauft, als ich meinen Mustang bekommen habe. Die Leder- oder Teilledersitze in dem Wagen wurden als sehr empfindlich beschrieben. Ein Tipp damals war das Voodoo Blend und zumindest im Mustang habe ich diese Empfehlung bis heute nicht bereut. :thumbup:

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • Ich probiere jetzt mal den Lederreiniger und Pfleger von Dr Wack aus... danach ist Dodo Juice dran. :D
    Probier mich durch.. aber bisher (nun nach 1400km) sehen die Sitze immer noch gut aus. Mal sehen..

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Wichtig dürfte wohl sein, überhaupt was zu machen. Und was ich beim Mustang gelernt habe: einsteigen, ohne dabei über die Wangen zu rutschen.

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."