Original MAZDA Front- und Heckspoiler, Diffusor und Schweller (erbitte Infos & Pics)

  • Ich habe den Original Heckspoiler verbaut. Das ist ein ganz leichtes Plastikteil. Durch das zusätzliche Gewicht müssen allerdings dennoch diese Gummipuffer am Deckel getauscht werden.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Guten Tag zusammen


    Ich bin neu hier und habe eine Frage zum originalen Aero Kit von Mazda.
    Ich könnte relativ günstig einen Demo Wagen von einem Händler kaufen, der das originale Aero Kit montiert hat.
    Wie ich aber in dem oben verlinkten Video gesehen habe, werden für die Montage einige Löcher gebohrt. Die Löcher an Front und Heck stören mich nicht, wenn ich es aber richtig gesehen habe wird für die Seitenschweller direkt von unten und seitlich in die Schweller resp. das Blech gebohrt. Danach werden Haltepunkte in das unbehandelte Blech montiert! Hier stellen sich mir die Nackenhaare - Die Rostprobleme im Schwellerbereich sind ja hier schon vorprogrammiert.
    Weiss hier einer mehr dazu? Für fundierte Aussagen / Angaben bin ich Euch sehr dankbar!
    Falls dem so ist, werde ich wohl von einem Kauf absehen, da ich sowieso lieber die 184PS Version hätte und das Aero Kit nicht unbedingt haben will.


    Herlichen Dank im voraus und Gruss

  • Ich bestätige: Die sind aus Kunststoff.


    An der Frontschürze werden die Löcher nicht unten drunter gebohrt, sondern sichtbar vorne an den unteren Kanten links und rechts. Am Kunststoffschweller sind es zusätzlich zu unten noch je 2 sichtbare Löcher pro Seite.

  • Danke für Eure Antworten.
    Aber die beiden seitlichen Löcher vor dem hinteren Radlauf werden doch voll in das Blech gebohrt?!
    Es sieht ja auch im Film so aus als ob es da Metallspähne nach dem Bohren gibt! Dieser Teil der Karosserie ist doch Metall oder nicht?


    Gruß MC24

  • Danke für Eure Antworten.
    Aber die beiden seitlichen Löcher vor dem hinteren Radlauf werden doch voll in das Blech gebohrt?!
    Es sieht ja auch im Film so aus als ob es da Metallspähne nach dem Bohren gibt! Dieser Teil der Karosserie ist doch Metall oder nicht?

    Nein, werden sie nicht.


    Nein, das ist kein Metall, das ist ein durchgängiges Kunststoffteil.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Danke Jungs, habe es begriffen!
    Bin heute noch einmal zum Händler gefahrenen und habe den Wagen noch einmal genau angeschaut und den Klopf- und Daumentest gemacht. Zudem habe ich einen standard MX5 angeschaut und gesehen wo die Plastikteile sind in welche die Schrauben gedreht wurden.


    Was mir jedoch noch aufgefallen ist, dass die Recaro Sitze viel anfälliger auf Abnutzung (insbesondre im Wangenbereich) sind als die standard Sitze. Habe unter anderem bei einem anderen Händler einen Gebrauchten mit 32000km und gut 2 Jahre alt gesehen, da waren die Wangen völlig durchgescheuert und die Einfassung war völlig farblos. Auch bei zwei anderen Wagen mit 6000km und 9000km war der Verschleiss schon gut sichtbar. Auch bei dem Austeller den ich kaufen möchte ist schon eine gewisse Abnutzung sichtbar und der hat gerade mal 200km, wurde aber logischerweise in der Ausstellung viel Probe gesessen.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?