Beiträge von Ajin

    Wie hast Du den Wechsel der Drehmomentkurve von Shiver zur Aguste verkraftet? ;)

    Beide Mopeds fahren sich tatsächlich sehr unterschiedlich. Der V2 der Shiver drückt im mittleren Drehzahlband ganz ordentlich und klingt dabei auch nicht schlecht. Insgesamt betrachtet ist die Shiver ein gutmütiges Arbeitstier mit bequemer Sitzposition.


    Die MV Agusta...

    Seidenweicher Motor auch in den höheren Gängen oder bei untertouriger Fahrweise. (scheint aber Modell bzw. Softwareabhängig zu sein). Aber dann in freier Wildbahn, wenn du zwei Gänge nach unten schaltest und die Drosselklappen öffnest. Das ist das wie S*x zu dritt. Wie Zähneputzen mit Vodka. Das kommt dezent wie ein Nuklearangriff daher. Wenn du auf Drehzahl bist dann faucht und rotzt dich der Trepistoni aus der Airbox an und du denkst nur "wie kann das legal sein - wie zum Teufel kann sowas LEGAL sein??" Was für eine Soundkulisse!


    Ich mein, es dauert schon ein bissl. Es ist keine 1290 Superduke oder so die dich vom Stand wegbeamt und du dann ein paar Minuten auf dein Gehirn warten musst bis es dich wieder einholt. Aber die Kombination wie sich der Dreizylinder steigert. Langsam aber trotzdem mit einem frechen fauchen und mit gut Druck, dann zieht es dich ordentlich über die 9.000 Touren und der Motor beginnt zu schreien. Was für ein Sound. Und da glaubst du das wars, weil das reißt schon ordentlich am Unterarm und du bist eigentlich vollkommen selig. Aber dann ist da dieser Punkt - ich denke knapp bei 10.000 - wo du das Gefühl hast dass der komplette Tankinhalt auf einmal unter dir explodiert, das schiebt dich direkt ins Nirvana. Auf einmal wird der Lenker leicht, das Vorderrad hebt sich 10 cm über den Boden. Die Airbox brüllt dich an wie eine perverse ukrainische Austauschstudentin (und ihre nymphoman-lesbische Zwillingsschwester). Du klickst noch einen Gang nach oben und genießt das Schauspiel ein weiteres Mal.....


    Beim Anbremsen der Kurve mit dem Schaltautomaten 2 Gänge runter. Zwischengas knallt, millimetergenau zirkelst du diese kleine Italienerin in einem Strich durch die Kurve - und du kannst nicht mehr aufhören zu lachen, weil dich diese Schlampe einfach in den absoluten Wahnsinn schießt. So muss sich der "Joker" nach einem gelungenen Coup gegen Batman fühlen.