Diverse Soundfiles & Ansichten Auspuffanlagen

  • Bastuck mit VSD Ersatzrohr und FMS Krümmer , bester 90er Jahre GSI oder GTI Klang. Kernig, aber kein Dröhnen.

  • @Toddymax


    Ich dachte auch erst dass mir das nur so laut vorkommt, bis ich ihn selbst an mir vorbeifahren hörte. Der macht schon Krawall. Aber wie schon geschrieben leider nur unter Last. Was mir auch fehlt, ist ein „nachbrabbeln“.


    Mich würde echt mal interessieren wie sich ein ATH ESD anhört, fahre demnächst mal hin und schaue ob er Fahrzeuge da hat. Es scheint da ja nochmal unterschiede zwischen den einzelnen Typen geben. „The Boxx“ ist optisch natürlich ne Ansage, sowas muss man mögen.

  • @Padde
    hab mit einem Gen4 eine Probefahrt gemacht.
    Ich denke zum Kurven heizen macht das Ding schon spaß, als ich dann ein Stück Landstraße gefahren bin, dachte ich, das das schon nerven kann, wenn man längere Strecken AB fährt.

    - MX5 - G132 - Selection - Turmalinblau - Design Paket -

  • Never ever,


    ich hatte vor dem Fox Gen1 einen ATH auch mit den zwei Endrohren in der Mitte. Der war wesentlich leiser als der Fox Gen 1, so dass ich das Fox VSD Ersatzrohr montiert hatte. Als ich Wochen später dann zum Fox wechselte war es selbst mir zu laut, so dass ich den original VSD wieder eingebaut habe.



    VG


    Volker

  • Heute hab ich mir mal den Zymexx Gen7 auf dem Tisch liegend anschauen können.


    Das Rohr geht eigentlich nur durch den Endschalldämpfer durch. Dämpfen kann der nicht viel.


    Der muß ja richtig radau machen

    - MX5 - G132 - Selection - Turmalinblau - Design Paket -

  • Hier hab ich mal den Zymexx Gen4 (ohne VSD) aufgenommen. (Hab später noch ein Video mit VSD hochgeladen). Mit Krümmer wirds denke ich viel zu laut.. (für mich jedenfalls)


    Youtube

    I arise in the morning torn between a desire to improve the world and a desire to enjoy the world.
    This makes it hard to plan the day.