Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

  • Ajin


    Glückwunsch, hübsches Moped :thumbup:


    3-Zylinder rockt, feinster Motorenklang :thumbsup:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Wie hast Du den Wechsel der Drehmomentkurve von Shiver zur Aguste verkraftet? ;)

    Beide Mopeds fahren sich tatsächlich sehr unterschiedlich. Der V2 der Shiver drückt im mittleren Drehzahlband ganz ordentlich und klingt dabei auch nicht schlecht. Insgesamt betrachtet ist die Shiver ein gutmütiges Arbeitstier mit bequemer Sitzposition.


    Die MV Agusta...

    Seidenweicher Motor auch in den höheren Gängen oder bei untertouriger Fahrweise. (scheint aber Modell bzw. Softwareabhängig zu sein). Aber dann in freier Wildbahn, wenn du zwei Gänge nach unten schaltest und die Drosselklappen öffnest. Das ist das wie S*x zu dritt. Wie Zähneputzen mit Vodka. Das kommt dezent wie ein Nuklearangriff daher. Wenn du auf Drehzahl bist dann faucht und rotzt dich der Trepistoni aus der Airbox an und du denkst nur "wie kann das legal sein - wie zum Teufel kann sowas LEGAL sein??" Was für eine Soundkulisse!


    Ich mein, es dauert schon ein bissl. Es ist keine 1290 Superduke oder so die dich vom Stand wegbeamt und du dann ein paar Minuten auf dein Gehirn warten musst bis es dich wieder einholt. Aber die Kombination wie sich der Dreizylinder steigert. Langsam aber trotzdem mit einem frechen fauchen und mit gut Druck, dann zieht es dich ordentlich über die 9.000 Touren und der Motor beginnt zu schreien. Was für ein Sound. Und da glaubst du das wars, weil das reißt schon ordentlich am Unterarm und du bist eigentlich vollkommen selig. Aber dann ist da dieser Punkt - ich denke knapp bei 10.000 - wo du das Gefühl hast dass der komplette Tankinhalt auf einmal unter dir explodiert, das schiebt dich direkt ins Nirvana. Auf einmal wird der Lenker leicht, das Vorderrad hebt sich 10 cm über den Boden. Die Airbox brüllt dich an wie eine perverse ukrainische Austauschstudentin (und ihre nymphoman-lesbische Zwillingsschwester). Du klickst noch einen Gang nach oben und genießt das Schauspiel ein weiteres Mal.....


    Beim Anbremsen der Kurve mit dem Schaltautomaten 2 Gänge runter. Zwischengas knallt, millimetergenau zirkelst du diese kleine Italienerin in einem Strich durch die Kurve - und du kannst nicht mehr aufhören zu lachen, weil dich diese Schlampe einfach in den absoluten Wahnsinn schießt. So muss sich der "Joker" nach einem gelungenen Coup gegen Batman fühlen.

    I arise in the morning torn between a desire to improve the world and a desire to enjoy the world.
    This makes it hard to plan the day.

  • Ajin


    Sehr geil und treffend beschrieben. An Dir ist ein MopedRedakteur verloren gegangen :thumbsup::thumbsup:

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Unabhängig davon ist die Beschreibung einfach nur genial ... und ohne Ajin 's (wenn auch nicht ganz ordnungsgemäße) Erwähnung, hätte ich mich nie daran erfreuen könnenn, da ich mich selbst in solchen Foren/Bereichen nicht bewege, obwohl mein Bruder eine MV Augusta fährt.


    abtw ... möchte ich nicht wissen, wie oft hier schon (ob bewußt oder unbewußt) anderer Leute geistiges Eigentum verbreitet und auch noch geliked/gedisst wurde :/


    Also ein mit erhobenen Zeigefinger dickes Danke von mir ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ab Monatsende und hoffentlich dauerhaft (mit hoffentlich irgendwann noch einer Ergänzung):

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    Dass sich der eingeklammerte Satz doch so schnell bewahrheitet, hätte ich nun auch nicht gedacht.

    Eine ehemalige Marke (Volvo) des Ford-Konzerns durch eine andere ehemalige (Aston Martin) ersetzt:

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    Nach dem ganzen Hin und Her der letzten anderthalb Jahre, ist das nun der bis mindestens 2023 gültige Fuhrpark (irgendwann muss auch mal gut sein):

    2014er Opel Adam

    2016er Mazda MX-5

    2019er Ford Mustang GT

    2008er Aston Martin V8 Vantage Roadster