Batteriemanagement Fehlfunktion

  • Alle Jahre wieder ?

    Wurde hier schon oft erklärt. Einfach etwas blättern

    Suchen nach, i-stop oder i-eloop ?

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingV ()

  • Alle Jahre wieder ?

    Wurde hier schon oft erklärt. Einfach etwas blättern

    Suchen nach, i-stop oder i-eloop ?

    Habe bei der Suche danach +1000 Treffer 🤣 Bei mir tritt der Fehler auch auf. Unterschied: Der Wagen wir jeden Tag bewegt (min. 20 km) und der Fehler kam nach 300 km auf dem Weg in die Normandie … An/Aus: Fehler weg 🤔

    7CE3DFFC-DBD9-45BC-9BCB-085AC1132AB8.jpg

    OlSi seiner::)

    MX-5 - ND G184 - Ad'vantage Design - onyxschwarz metallic

  • Mich hat es auch erwischt... diese Fehlermeldung geht und kommt wie sie will. Zugegeben: der Wagen wird nicht oft und weit bewegt, aber die Batterie ist krachneu und randvoll.

    I arise in the morning torn between a desire to improve the world and a desire to enjoy the world.
    This makes it hard to plan the day.

  • Hatte das Problem exakt das eine mal ... seit Karfreitag ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Ich fahre nächste Woche nach Bordeaux und hoffe es bleibt dabei, mein Mx-5 ist ein Alltagsauto und wird im Monat 1.500 bis 2.000 km bewegt, an "rumstehen" kann es nicht liegen ;)

    OlSi seiner::)

    MX-5 - ND G184 - Ad'vantage Design - onyxschwarz metallic

  • Ich hatte das Problem im letzten Jahr mehrfach mit der tollen Warnung "bitte sofort an einer sicheren Stelle anhalten". Nach anhalten, Zündung aus und wieder an, war das Thema dann wieder für Monate behoben.

    Anfang des Jahres war dann das i-stop defekt und hat nicht mehr geladen (erkennbar an der "Batterieanzeige"). Beim Händler dann die Batterie getauscht -trotz bester Werte noch Wochen vorher.


    Seitdem ist Ruhe.


    P.S: Meiner ist tatsächlich auch Alltagsfahrzeug (65Tkm knapp 3 Jahren) und wird regelmäßig bewegt.

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

  • Ah, wertvoller Hinweis, werde das dann mal bei der nächsten Inspektion mit prüfen lassen und darauf hinweisen. Hab ja noch lange Garantie ... solange das nicht dauernd kommt werde ich nix machen, der Händler meinte auch nur "hat sich bestimmt >>verschluckt<<" ...

    OlSi seiner::)

    MX-5 - ND G184 - Ad'vantage Design - onyxschwarz metallic

  • Seitdem ist Ruhe.

    Tja nun. Nachdem nun ein knappes halbes Jahr Ruhe war, geht das wieder los. Ich fahre meist am WE 2*300km und manchmal nach 80, manchmal nach 220 km taucht der Fehler wieder auf. Mein Puls ist mittlerweile tiefenentspannt dabei. Wenn es passt, fahre ich auf den Parkplatz, aus-an und alles ist wieder super. Oft geht dann i-stop erst am nächsten Morgen wieder.


    Nächste Woche habe ich 80.000er, mein fmH ist schon informiert.

    IMG_5866.jpg

  • Ich habe im November Servicetermin und ne Menge Dinge mit auf den Weg gegeben. Neben dem Batteriefehler ist noch etwas mehr dazu gekommen ... AHL und BSM melden auch "sporadisch" einen Fehler, kaputter Fensterheber links wurde schon getauscht. Hatte zeitweise das Gefühl ein "Montagsauto" gekauft zu haben ...

    OlSi seiner::)

    MX-5 - ND G184 - Ad'vantage Design - onyxschwarz metallic