Moin.
Aber Vorsicht, der Link führt auf eine japanische Seite.
Die haben das Lenkrad und damit die Halterung auf der anderen Seite.
Torsten
Moin.
Aber Vorsicht, der Link führt auf eine japanische Seite.
Die haben das Lenkrad und damit die Halterung auf der anderen Seite.
Torsten
Nabend.
Auch wenn es hier nicht das Thema ist
Wie sieht das eigentlich mit der Mittenzentrierung bei den 5mm Platten aus?
Zentriert sich die Felge nur durch die 4 Radbolzen?
Torsten
Nabend.
Kommt man nicht irgendwie von unten an Plus und Masse?
Torsten
Danke Dir für Deine schnelle Hilfe ![]()
Torsten
Nabend.
Ich habe mal 'n bisschen bei Youtube reingeschaut und zufällig das hier gesehen:
Eigentlich bräuchte ich nur den Halter.
Daran würde ich dann meine Brodit Aufnahme adaptieren.
Leider reicht mein Englisch nicht aus um den Halter in irgendeinen Shop zu finden.
Vielleicht kennt jemand von euch die Halterung. Ich finde es eine perfekte Lösung.
Torsten
Moin.
Ich habe bei der Auslieferung Winterreifen auf die originalen 7x17 bekommen.
Nexen WinGuard Sport 2 in 205/45/17.
Auf dem NC war ich mir dem Vorgänger WinGuard Sport sehr zufrieden.
Allerdings haben wir in der norddeutschen Tiefebene keine wirklichen Minusgraden und praktisch keinen Schnee.
Meine Freundin fährt den auch auf ihren 595 Abarth.
Torsten
Moin.
Ich hatte vorher auf meiner 8x17 OZ Felge den Hankook evo S1 drauf und der war gefühlt 10mm schmaler.
8" Felge = 203 mm
215 Reifen = 215 mm
Da bleibt theoretisch ein überstand von 6 mm pro Seite.
Aber optisch gesehen habe ich das Gefühl , der 45er Querschnitt baut wulstiger.
Torsten
Moin.
Ich hätte da noch von meinem alten NC die Reifen/Felgenkombination 8x17 mit 215/45/17
Grüße Torsten
Danke Dir für Deine schnelle Antwort.
Es wird eine schwierige Entscheidung
Torsten
Nabend.
Ich weiß das das ein heiß diskutiertes Thema ist,aber dennoch interessiert es mich.
Ich habe mich bei meinem NC mit den 8x17 OZ Ultraleggera für die MPS 4 in 215/45/17 entschieden.
Ich mag es einfach. Die Radhäuser waren trotz moderater Tieferlegung B14 gut gefüllt und das Fahrverhalten gegenüber Serie war träger, aber für mich top.
Nun möchte ich für den kommenden ND auch die Räder ändern .
Optisch gefallen mir die Dimensionen 8x17 mit 215/45/17.
Nun weiß ich nicht wie sich diese Kombination auf den leichteren ND fährt.
Jetzt endlich zu meiner Frage.
Wenn ich 214/40/17 auf eine 7,5 '' Felge montiere, tendiert die Reifenhöhe denn in Richtung 45er Querschnitt?
Ich denke das der Reifen auf einer schmaleren Felge nicht so stark gezogen wird und dadurch höher erscheint als auf einer 8- 8,25 '' Felge.
Boah, ich hoffe ich konnte das jetzt halbwegs verständlich rüberbringen.
Wenn ich mir Fotos von 8x17 mit 215/40/17 ansehe ,finde ich das Rad einfach zu klein.
Hier im Hamburger Raum sehe ich fast nur Serien ND's.
Torsten