Beiträge von mxzz

Wie hoch ist denn der reale Verbrauch?

Ich fahre den ja nur zum Spass, deswegen kann man das schwer sagen. Auf den letzten Passfahrten mit vorheriger Autobahn mit 200km/h zwischen 7-9L/100km.

Gestern Überland nachhause ganz gemütlich 4,7L/100km. Und einmal in die Stadt rein zum Tuner wegen den Vossen 3,1L/100km. Kommt halt immer drauf an wieviel man rein elektrisch fahren kann und/oder rekuperiert und dass dann nutzen kann.

Ich hatte den i8 vor Abholung entfolieren lassen vom Verkäufer, da er eine Farbfolie drauf hatte. Die Folie war 5 Jahre drauf und ging absolut problemlos runter, gekostet hat es 900 Euro.

Stehen nicht in jedem Brief immer 2 Besitzer drin? Wenn du der dritte bist, müsste doch im Brief des Vorbesitzers eigentlich auch der erste mit drin stehen.

Außer, einer der Vorbesitzer ist mal umgezogen.

Auf alle Fälle ein echt schönes Auto. Ein würdiger Ersatz und du bist ja der Farbe im weitesten Sinne treu geblieben :)

Bin aber der Vierte :D. BMW der erste dann 2 weitere nun ich, also genauso dass ich BMW nicht sehe :D. Ich werde aber mal die Auskunft aus dem Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) anfragen da sollten alle Kennzeichen drin stehen. Wichtig ist es ja auch nicht, aber neugierig bin ich halt ;).

Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende :).

IMG_8274 (2).jpg

IMG_8267 (1).jpg

Und gestern beim Detailer gewesen für ein Angebot für PPF und Komplettaufbereitung. Der Lack ist einfach in einem top Zustand ohne Swirls oder ähnlichem, deswegen kommt doch PPF drauf.

IMG_9693.jpg

IMG_9694.jpg

Die Vredestein bestätigen meine Vorurteile gegen Allwetterreifen übrigens wieder komplett :D. Sobald Sie zu warm werden (ab 36 Grad Temperatur laut Fahrzeug) schmieren sie einfach wie Winterreifen im Sommer. Aber für den Übergang/Winter bei schönem Wetter passt es schon. Und er bekommt ja bald seine PS4S mit den Vossen.

aha, wusste nicht dass es da verschiedene Versionen gibt. bin dem.in ddr Stadt ein paar Ampeln hinterhergefahrn und der dabei nach jedem Mal losfahrn konstant auf derselben erhöhten Dehzahl - naja, wieder was gelernt.

Gibt keine verschiedenen Versionen, der i8 wurde nie als Rex gebaut. In der Stadt würde er wenn dann sowieso meistens nur rein elektrisch fahren.

ChrisK Bei dem i8 sind es 30 Euro Steuern und Versicherung 720 Euro fürs ganze Jahr. Der Jaguar davor war bei 1590Euro fürs ganze Jahr Versicherung und 448Euro Steuern. Versicherung jeweils SF10 Vollkasko mit 1000 Euro SB und 10.000km.

Das war für uns mit ein Grund für den i8 die Unterhaltskosten sind einfach deutlich geringer.

Und hier nun Photos mit seinen neuen "Winterfelgen" mit GJR.

IMG_8248.jpg

IMG_8243.jpg