MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Tut mir Leid für die unpräzise Formulierung MrPink .

    Es geht um den Preis in Tausenden von Euros.
    Und der Betrag lag nach dem Nachlass bei exakt 25.800,00€.


    Ich gehe davon aus, dass der Wagen neu gekauft wurde.
    Jedenfalls erfolgte die Erstzulassung 2 Tage nach dem mir vorliegenden Kaufvertrag.


    Ob meine eher der Exclusive oder Homura Ausstatung entspricht, dürft ihr selber entscheiden.

    Bilstein hat es, Recaros gabs damals noch nicht für dieses Modell.

    Das optionale Packet mit Kamera und Co ist in diesem Preis auch nicht drin gewesen.

    Edit: Recaros, Kamera und Kurvenlicht gab es, waren aber Bestandteil des Sport-Pakets für +2000€
    Vorteile der Sports-Line gegenüber Exclusive damals:
    - Fernlichtassistent
    - Piepser hinten
    - Keyless Go
    - Bilstein
    - Bose
    - i-ELoop/i-stop
    - Navi
    - Resonanzkammer zum Verstärken Motorsounds
    Also heutzutage zum Großteil in Exclusive, die es status quo fast 8 Jahre später für ~4t€ mehr und 24PS mehr zu kaufen gibt.

  • Dann wird dein neuer höchstwahrscheinlich ein 2024er! ;)

    Hi,

    ich war die letzten Tage sehr beschäftigt. Daher erst jetzt:

    Nein, es wird ein MJ2023. Die Info habe ich so schriftlich von Mazda Deutschland zusammen mit dem Produktionsdatum bekommen. :)

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Welche Erfahrungen haben die Besitzer eines Homura denn mit dem Bilstein-Fahrwerk gemacht?

    Mir reicht das völlig mit der 30er Tieferlegung. Aber anderen ist es noch immer nicht gut genug. Kommt halt drauf an, was du willst.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Hat schon jemand den ND3 2024 bestellt und kennt die Lieferzeit? Ungefähre Rabattprozente wären auch interessant.

    Vom Notruf-Assistent finde ich in der neuen Ausstattungsliste nichts, oder ist diese bei Neuwagen Pflicht?

    MX5 ND2 RF 184 matrixgrau BBS design 69

  • das einzige was mich an dem Facelift bedenklich stimmt, ist die Frage wie das mit der Tempolimitqarnung realisiert ist. Wenns hupen würde oder sogar das Gas begrenzt, wäre es ein Nogo für mich. Zumindest wenn man es nicht abschalten kann. Aber das wird wohl noch keiner genau wissen. Und was da dann später evtl. per Update nachegrüstet wird, kann man vermutlich auch nicht sicher beurteilen.

  • Aus heutiger Sicht (Preis und überflüssige Austattung), käme eine MX-5 nicht mehr in meine nähere Auswahl. :thumbdown:


    Das bedeutet, dass mein gutes Stück so lange in meinem Besitz bleibt, bis ich entweder ein unseriöses Kaufangebot bekomme, einen Totalschaden habe, oder körperlich nicht mehr einsteigen kann. :thumbup:

    Wenn Mazda nicht von der EU gezwungen wäre, hätten die die Dinger nicht eingebaut.

    Man sollte froh sein, das Mazda den MX-5 noch nach good old Europe importiert. :thumbup:


    Hier die ganze vorschriften seitens EU.

    (Wenn ich mich nicht irre, sind Exoten die eine max. Europa Verkaufszahl von 250 Exemplare , davon verschont sein. Svanniversary kann vielleicht sagen ob ich das richtig verstanden habe.)


    IMG_5858.jpeg


    Hier der offizielle Text der EU🇪🇺.


    Autonomes Fahren: Neue Regeln für Fahrerassistenzsysteme treten in Kraft
    Mit der Verordnung über die allgemeine Sicherheit von Fahrzeugen werden ab heute Fahrer-Assistenz-Systeme eingeführt, die den Straßenverkehr sicherer machen…
    germany.representation.ec.europa.eu

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Hat schon jemand den ND3 2024 bestellt und kennt die Lieferzeit

    Verfügbar sollen sie März 24 sein. Also bleiben die 5-6 Monate Lieferzeit bestehen.


    Funktion ISA: Bei Überschreitung des vom TSR erkannten Tempolimits gibt es erst eine optische, dann eine akustische Warnung. Die Funktion muss bei jedem Zündungswechsel wieder aktiviert werden.
    Bei den 24er Modellen des CX-30 und Mazda 3 gibt es den "i-Activsense-Mute" Knopf. Damit werden dann allerdings ALLE Meldungen stummgeschalten.

    Wird beim MX-5 nicht viel anders sein.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake