Hmm, die hatte ich angeschrieben wegen der Verkabelung für die Pole Position und die Empfehlung war, die Kabel direkt in die Stecker zu bringen, wenn man die bestehende Verkabelung/Stecker nicht abtasten will. Ich kann aber nochmal nachfragen.
Beiträge von Martin_C32
-
-
Hallo,
weiß hier vielleicht zufällig jemand, wo bei einem Verwerter ein schlachtreifer MX5-ND steht? Ich bräuchte die Kabel/Stecker für die Sitze. Vorzugsweise von der Sitz-Seite aber die Fahrzeug-Seite würde mir dabei helfen, passende Stecker selbst zu konfektionieren. Ich habe ein paar Händler angeschrieben aber die hatten wohl kein Interesse, solche Teile zu verkaufen...
Viele Grüße
Martin
-
Das klingt gut!
Sumitomo habe ich im Forum nur in diesem Thread gefunden und im Internet gibt es auf der Webseite zwar ein paar Stecker aber ich konnte keinen Katalog (dafür) finden.
Ich bin schon so weit, dass ich (Schlacht-) Sitze kaufen würde nur für die Stecker...
-
Vielen Dank, Mr. Pink! Ich habe jetzt schon mal eine Stunde gesucht, auch bei AliExpress, aber noch nichts Passendes gefunden. ☹️
Wie bist Du mit den PP zufrieden? Ich habe gesehen, dass hier jemand seinen nagelneuen SPS-Kit verkauft...
-
Hallo,
hat hier jemand einen Tipp wie man am besten den Sitzbelegungs-Widerstand, den Aurbag-Widerstand, den Lautsprecher, Gurtpeitsche, Erde und Plus anschließt? Den Stecker vom Originalsitz abzwicken ist keine Option und als Ersatzteil gibt es das Ganze wohl nicht. Es wäre super, wenn jemand wüßte, wo man zumindest die Einzelstecker herbekommt. Von SPS kommt leider nur der Sitzbelegungs-Widerstand mit 4 Drähten...
-
Hi, ich mache mir auch Gedanken wegen der Kabel. Diese in's Fach zu legen fände ich nicht optimal. Ich denke,Männer niemand anderes ein schöne Lösung hat werde ich selbst etwas konstruieren. Für meinen '89er Zweitakter gibt es eine tolle Community. Da werden CAD-Files geteilt und Upgrades oder nachgebaute Teile teilweise zum Selbstkostenpreis über alle Kontinente geschickt. Das fände ich hier auch cool.
Grüße
Martin
-
Hallo,
ich habe bei SPS das Sitzpaket mit Sparcos geordert. Hat jemand schon eine gute/einfache Lösung für den Ersatz der Sitz-Lautsprecher? Mein Plan ist, statt der 4 Lautsprecher nur einen anzuschließen. Das sollte für Telefon und Navi reichen (oder?). Dann bliebe die Frage, wo und wie montiert man den? Ich könnte mir vorstellen, einen einfachen Halter, z.B. 3D-gedruckt, zu verwenden aber mir fehlt noch eine Idee für einen Anschraub-Punkt.
Die Originalsitze möchte ich nicht zerlegen. Ggf. werden sie verkauft oder irgendwann auch zurückgerüstet. An den Sparcos möchte ich auch nichts verbasteln. Evtl gibt es da ja eine reversible Befestigungs-Möglichkeit?
Viele Grüße
Martin
-
Hi!
Ich habe beim Sitzpaket mit Sparcos zugeschlagen. Ich wollte eigentlich schon länger Pole Positions aber der Preis und das Lautsprecher - Thema hatten mich bisher abgehalten. Ich denke/hoffe, dass ich das Lautsprecher-Problem ggf. Mit Hilfe von hier lösen kann.
Grüße
Martin
-
Hm, bei HUK bezahle ich bei SF19/SF35 für H/VK1000/TK150 incl. Rabattschutz bei 9TKM knapp 200€ jährlich.
Hi! Ich arbeite bei der HUK, habe aber mit Versicherung kaum was zu tun. Ich bekomme nur mit, dass es schwieriger geworden ist, die Preise zu vergleichen. Der Leistungsumfang unterscheidet sich massiv. Die Makler wie Check24 provitieren vom ständigen Wechsel und da die Autoversicherung so schon teilweise nicht kostendeckend ist sehe ich ~100€ Provision dafür, dass der Kunde bei nächster Gelegenheit wieder weg ist als problematisch (für die Versicherungen). Falls jemand mal konkrete Fragen hat würde ich versuchen, die zu klären.
Natürlich freut es mich, hier von - hoffentlich zufriedenen - Kunden zu hören. 😉
Grüße
Martin
-
Vielen Dank!
Ich habe mit den Yellow Stuff Belägen auf dem AMG beste Erfahrungen gemacht aber beim MX5 ist damit auf dem Hockenheimring die Bremse durchgefallen und das am Ende der Parabolika (~180km/h). Ich möchte eine Lösung mit Luft nach oben und mit TÜV und Support. Der Trend geht aktuell also zur 282mm-Anlage.