Beiträge von Bodiwodi

Sorry, aber ich finde, dass das echt schlimm aussieht.

Es heißt ja immer über Geschmack lässt sich nicht streiten und ich bin auch kein Designer, aber sollten sich solche Sachen nicht möglichst der Linienführung des Fahrzeuges anpassen bzw. sich in das Gesamtbild möglichst gut einfügen. Davon ist Deine Kreation m.E. jedenfalls meilenweit entfernt. Ich an Deiner Stelle würde mir zumindest mal die Frage stellen, warum das Design bei den anderen auf so geballte Ablehnung stößt.

Aber letztendlich ist es Deine Entscheidung.

Was daran jetzt allerdings wasserlos ist, ist mir noch nicht so ganz klar.

Ist ja gut, wasserlos bezieht sich natürlich auf 2., auch wenn das ebenfalls nicht ganz wasserlos ist, da man das Zeug ja mit Wasser anrührt, aber ich denke, Du hast schon verstanden... ;)

Das Ganze läuft meiner Erfahrung nach noch risikoloser ab, wenn man kurz den Sand und Staub der Woche vorher absprüht.
    Edit: @Ronotto war schneller.

Wichtig ist für mich, dass keine dieser Bürsten mehr an den Lack kommen.

Ich kann nur nochmal meine Begeisterung über das sog. wasserlose Waschen zum Ausdruck bringen.

Meine Waschroutine sieht mittlerweile so aus:

1. 1x die Woche, i.d.R. freitags, kurz mit der Hochdrucklanze in der Box abwaschen.

2. 1-2x im Monat im Anschluss an 1. den Wagen mit Ecosmart von den Chemical Guys
    "behandeln".

Seitdem sieht der Wagen immer aus wie neu. Da man gleich eine Wachsschicht mit aufträgt, perlt das Wasser stets schön ab, so dass es eben auch mal reicht, ihn nur kurz abzuspülen.
    Probleme mit zunehmenden Mikrokratzern/Swirls habe ich auch kaum noch, vorausgesetzt man arbeitet zu 2. mit der richtigen Technik.

Ist ja Dein Projekt und Dir muss es gefallen...ok ich höre schon auf... ;)

Ich denke, wenn man so etwas machen will, passt beim ND nur etwas Vertikales, das der Rundung des Radkastens folgt.