Ist es neben der Garantiefrage nicht auch so, dass bei Gebrauch, streng genommen, die ABE flöten geht?
Beiträge von Bodiwodi
-
-
Konnte mir das Turmalin heute auch endlich mal live, wenn auch am CX-3, ansehen. Einer stand draußen, bei bedecktem Wetter, einer drinnen unter LED-Beleuchtung.
Die Farbe ist wirklich schön, so hätte ich sie mir damals für das Saphirblau gewünscht, welches ich dann ja doch nicht genommen hatte, da es mir zu "verwaschen" aussah. Das Turmalin ist da doch deutlich leuchtender, auch wenn mal nicht direkt die Sonne ´draufscheint. Im Kontrast zum schwarzen Softtop wirklich toll. Wird vermutlich auch diesmal keine Farbe für die Massen sein, aber das macht sie ja ggf. noch interessanter.
Beim meinem nächsten ND würde ich ins Grübeln kommen, Magma oder doch Turmalin...
-
@Idefix Hauptsache, alles ist jetzt gut. Mit Swirls und Kratzern bei Auslieferung habe ich mittlerweile leider auch meine Erfahrungen gemacht. Es scheint so, dass mancher Händler leider nicht mehr weiß, wie ein Neuwagen auszusehen hat. Ist mir gerade auch wieder bei einem Händler im Schauraum aufgefallen. Dort sah man an einigen Wagen, wie der Staub auf dem Lack von einer Ecke in die andere gewischt wurde. Nur leider haben die dafür offenbar den alten Lappen aus der Teeküche genommen. Unter der LED-Beleuchtung konnte man Swirls ohne Ende sehen.
Ich habe mich mittlerweile mit der Autopflege und vor allem mit Poliertechniken ausgiebig beschäftigt. Seit ich mir eine Exzentermaschine zugelegt habe, mache ich alles selbst. Wenn mein Auto in die Werkstatt geht, gibt es bei der Abgabe erstmal die deutliche Ansage: Nicht waschen!.
-
de.wiktionary.org/wiki/Vehikel
Haste right. Habe korrigiert.
-
-
Also, auf dem Bild sieht die Farbe super aus, aber das dachte ich damals auch vom Saphirblau, bis ich es in real gesehen hatte. Ist der Unterschied zum Saphirblau groß? Habe das Turmalin leider noch nicht live sehen können.
-
Dank Harkpapst bin ich jetzt im Bilde und verstehe auch das „Häh“ .
Ist doch auch o.k. Wurde eben in der Community geklärt, dafür ist sie ja da...
Ich war nur etwas irritiert, da ja wohl klar sein dürfte, dass das Bild in # 87 nichts mit einem geschlossenen Verdeck zu tun hat.
-
So isses und das ist ganz normal.
Darum geht's aber gar nicht.
Genau.
Deswegen auch mein "Häh?"
-
Soll das Dach denn die Überrollbügel gar nicht berühren? Auch nicht im geschlossenen Zustand?
Häh?
-
Geil
Ich ahnte es...