Beiträge von Bodiwodi

@Bodiwodi doch es waren tatsächlich an manchen Stellen nur 35.

Das wäre ja m.E. erschreckend, wenn das Gerät i.O. war. Bin ja kein Lackprofi, aber würde das nicht bedeuten, dass entweder die einzelnen Schichten nur ein Hauch von Farbe sind oder so gut wie kein Klarlack ´drauf ist? Waren das die Plasikschweller oder Karosserie? Bei so einer Lackschichtendicke hat man ja praktisch keine Reserve, um mal die ein oder andere Korrektur mit der Maschine durchzuführen.

Ich war dann damit beim Händer dieser hat dann die Lackschichtdicke gemessen und tatsächlich statt den 35 - 80 am Kotflügel zwischen 120 bis 200 Lackschichtdicke gemessen sowie den Sprühnebel und den Staubeinschluss gesehen.

Jetzt muss ich nochmal nachfragen, ihr habt bei dem Originallack nicht wirklich Stellen mit nur 35 µm gefunden, oder?

Muss zugeben, habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber es wird ja immer wieder auf der Wertminderung herumgeritten. Meine Erfahrung ist, dass die ohnehin ein absoluter Witz ist. Eigene Erfahrungen und im Bekanntenkreis: Bei fast neuen, hochpreisigen Fahrzeugen und Reparaturen von Unfallschäden im Bereich von 3000-4000 EUR haben Gutachter Wertminderungen von 300,- EUR festgestellt. Die Fahrzeuge wurden später weiterverkauft und die Schäden angegeben. Hat die Händler nicht die Bohne interessiert, solange die Schäden fachgerecht beseitigt wurden.

Beim NC war auch damals noch diese altmodische Klick-klack Kulisse verbaut - kein Skyaktive Getriebe. Sah dementsprechend auch ziemlich Banane aus

Das stimmt, wobei das sicher nicht der Grund war, warum die meisten die nicht haben wollten.

Ich bin auch ein Automatik-Fan, aber sie muss zum Fahrzeugkonzept passen und das ist beim MX m.E. nicht der Fall.