Ist nur meine Meinung, aber ich glaube nicht, dass es mit den RF-Dach größere Probleme geben wird, da es für mich offensichtlich ist, dass das Öffnungskonzept in weiten Teilen vom NC-RC übernommen wurde, da können auch die Finnen nicht ´drüber hinweg täuschen. Und mit dem Dach des NC-RC gab es m.W. keine größeren Probleme.
Beiträge von Bodiwodi
-
-
Wenn die Dellen da sind sind sie da, im Sommer und bei richtiger Pflege werden sie (meistens) auch wieder kleiner.
So ist es. Ich habe von Anfang an moderate Dellen ´drin. Bei den Temperaturen der letzten Wochen, waren diese gar nicht mehr vorhanden und der Sitz sah fast aus wie neu.
Ich mache mir da absolut keine Sorgen mehr ´drum. Allerdings konnte man hier ja auch schon Bilder sehen, die grausig aussahen.
@Hermi einfach mal abwarten und sich nicht jetzt schon verrückt machen... -
Ja, ist normal. Hatten meine beiden NCs und auch mein ND...ist konstruktionsbedingt.
-
Meine Fresse, auch bei dem Thema von mir nur noch kopfschüttel...
Wenn die Dinger da tatsächlich ´reingehören, warum lässt Mazda die nicht gleich bei Ankunft im Hafen montieren, da werden die Wagen doch m.W. ohnehin nochmal gescheckt, bevor sie verladen werden. Stattdessen liegen die irgendwo im Wagen oder auch nicht...und dann werden sie eingebaut oder auch nicht..und dann hat jeder Händler nochmal seine eigene Meinung über die Sinnhaftigkeit dieser Dinger. Würde mich ja doch mal interessieren, was Mazda offiziell dazu sagt.
-
Das "Helle" kann auch einfach Staub/Schmutz sein, der nach dem antatschen sichtbarer wird, hatte ich auch schon, erledigt sich spätestens nach dem nächsten Waschen, wie @Postschlumpf schon schrieb...Sieht man z.B. auch an den "Knickstellen", wenn man das Verdeck offen hat und es nicht ganz sauber war.
-
Wann wurde denn die Scheibe gewechselt? Hast Du ihn gebraucht gekauft oder war was auf dem Transportweg?
-
Der RF ist für mich (und ich bin bekennender NCC-Fan), der beste MX-5. Ich kann das ganze Gehampel und Gemopper "Mimimimi, das ist ja gar kein richtiger Roadster" oder "Mimimimimi, nur mit Stoff ist richtig Cabrio" Bla-Blubb nicht nachvollziehen und finde das - mit Verlaub - ziemlich albern. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Wer sind eigentlich diese Mimimimi und sein größerer Bruder Mimimimimi?
Also, soweit ich es beobachten konnte, wurden die Diskussionen pro/contra RF weitestgehend sachlich geführt und dass der RF mit seinem Design nicht jeden gefällt war für mich klar, das war ja sogar schon zu NC-Zeiten so und der RC war ja nun deutlich dichter am Softtop. Sowas muss man in einem Forum eben aushalten.
-
Dazu kam noch, dass ich bei @Kugelfisch schon ein ST-X und den guten Fox Auspuff mittig bestellt hatte und es fühlte sich irgendwie falsch an, das Geld in ein Auto zu stecken, dass letztlich erst für etwa 4000 € repariert werden musst. Und ich habe die Gelegenheit genutzt, von Exclusive-Line auf Sports-Line aufzurüsten. Und von graphitgrau auf mondsteinweiß. Finanziell nach 16 Monaten der reinste Selbstmord, aber für mich war es die richtige Entscheidung.
Hätte ich unter den Umständen genauso gemacht! Vielen Dank nochmal für den Kurzbericht. Der andere Thread ist seinerzeit irgendwie an mir vorbeigegangen...
-
die Lenkung reagiert nicht mehr so Zappelig auf Bewegungen.
Häh? Verstehe ich nicht...ansonsten Glückwunsch zum Neuen!!!
-
Aber mit Lackstift habe ich es mit der 1. Behandlung schon recht gut hinbekommen... zum Glück
Mach doch mal bitte ein Bild, würde mich mal interessieren, wie gut man solche "Schäden" mit dem Stift hinbekommen kann...