Beiträge von manu1996


    die hast du beim Abarth aber auch zwischen Drehzahlmesser und dem digitalen Menü ;-)Finde die Abweichung nicht so dramatisch, weil die ganze Drehzahlmessereinheit dadurch ja eigenständig in Szene gesetzt wird.

    Aber beim Abarth passt die Schriftart der Tachoscheibe dazu. Beim MX-5 hab ich dann drei Abweichungen, wenn wir den BC mit einbeziehen :P

    Hat jemand den Auspuff nun schon länger montiert, um etwas bezüglich der klanglichen Entwicklung zu sagen?
    Auf gut Deutsch: Hat den Ulter schon jemand eingefahren?

    Den Ersatzkanister kannst Du Dir in der Tat sparen, der nimmt eh nur unnütz Platz weg und stellt überflüssiges Gewicht dar! :D
    Ich bin am Mittwoch erst gute 13 km mit 0 km Restreichweite gefahren, die Zapfsäule hatte dann bei 36 und noch was Litern abgeschaltet. Mit Müh und Not hab ich 38,82 Liter hineingepresst, dann war aber definitiv Sense.


    Wie Tom schon schreibt, das wurde ausführlich diskutiert, die Japaner sind in diesem Belang ziemliche Angsthasen und berechnen die Restreichweite sehr großzügig.

    Also erst einmal danke für die vielen Antworten!


    Aktuell ist bei mir der Serienauspuff verbaut, ergo wurde noch nichts geflext und der Einbau sollte problemlos sein.


    Dass die ABE nicht universell gültig ist, habe ich auch gelesen. Da muss ich dem guten Herrn nochmal auf den Zahn fühlen, wie sie das geregelt haben. Vermutlich ist das Ganze eintagungsfähig, nehm ich mal an. Nachdem ich morgen eh noch einen Termin beim Händler habe, werde ich das klären.


    @Harkpabst mit "kräftig" meine ich in erster Linie deutlich vernehmbarer als Serie, vor allem oben raus. Da tut sich beim Serienauspuff ja gar nichts, richtig heiß gefahren geht bis 4000 was, ansonsten ist ab 3000 Touren klangtechnisch schon Sense.
    Sagen wir mal so: Ich möchte mich im Tunnel auch selber hören, nicht nur alle anderen! :whistling:


    Die Kombination aus Fox-ESD und ATH-VSD gibt's nicht zufällig online zu hören?

    Servus liebe Forengemeinde!


    Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht auf Einheitsbrei stehe. :D


    Jetzt hat mir gestern der Service-Mann bei meinem fMh einen Floh ins Ohr gesetzt, der mir keine Ruhe mehr lässt:
    Ein Kunde hatte den originalen Bastuck-Auspuff für seinen RF geordert, welcher ihm jedoch zu dezent war. Nun hat ihm der Händler einen ATH-Vorschalldämpfer bestellt und eingebaut.
    Im Stand sei der Klang eigentlich fast wie Serie, aber gut warmgefahren soll diese Kombination (O-Ton) einen "echt geilen Sound" haben. Der Bastuck-VSD sei dagegen ein Witz.
    Er hat noch einen Bastuck-ESD herumliegen, ich könnte mir das überlegen, wenn ich interessiert wäre.


    Nachdem ich nun sowohl den ATH- als auch den Bastuck-Thread durchgelesen habe, bin ich nur auf eine Antwort gestoßen, man könne einen Fox-VSD durch den ATH-VSD ersetzen, da die Anschlüsse gleich seien. Der ATH soll einen höheren Durchfluss haben als besager Fox.
    Über User, die eine mögliche Kombination aus verschiedenen ESD und VSD verfügen, hab ich bisher nichts gefunden.


    Meine Frage wäre also wie folgt:
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Custom-Lösungen, fährt jemand eine ähnliche oder gar dieselbe oben genannte Kombination?

    Danke für Deine Einschätzung, Helmuth!


    Alleine mit der Aussage, der Klang sei mit jenen der Vorgängermodelle nicht zu vergleichen, ist mir schon sehr geholfen.
    Ich würde wenn dann schon etwas "kräftiges" wollen, denn dezent ist mein Serienauspuff nach fast 25.000 km auch... :)

    Sorry, dass ich den alten hier Thread ausgrabe!


    Nachdem ich die letzten beiden Sonntage nun schon viele hunderte Kilometer hinter einem 1.6er NA mit einer einflutigen, kleinen BBK hinterhergefahren bin und als ich selbst ans Steuer durfte fast Freudentränen vergossen hatte, wie genial dieser Endtopf doch klingt, interessiert mich die BBK für den ND doch...


    Dass diese scheins dezenter als jenes Exemplar für den NA sein soll, ist mir klar.
    Aber wie klingt der Endschalldämpfer denn nun?
    Kann oder will denn niemand ein Soundfile von außen zur Verfügung stellen? Damit wäre sicherlich nicht nur mir geholfen :)