Schaltknauf Mazda MX5 - Zubehör wechseln - Gewinde ND

  • der 124er Knauf gefällt mir persönlich gar nicht, auch nicht der vom Abarth. Ich hatte mal eine 5cm Carbonkugel dran, aber auch daran konnte ich mich irgendwie nicht so richtig gewöhnen. Letztich ist wieder alles original. In diesem Fall muss ich sagen, passt das so ab Werk für mich perfekt.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Kann mir hier jemand sagen, wie man den silbernen Abstandshalter vom OEM-Knauf abbekommt?

    Knauf zusammen mit silbernem Abstandshalter abschrauben. Mit dünnem Schraubendreher von unten durch den Abstandshalter bis zur Knaufunterseite vordringen. Dort sind 4 „Haltenasen“. Vorsichtig zur Seite drücken um zu entriegeln und Knauf abziehen. (Pro „Nase“ etwas Spitzes unterschieben damit sie entriegelt bleibt)
    ABER VORSICHT:
    Haltenasen brechen sehr leicht,aber sowas von leicht,ab.
    Ich übernehme KEINE GARANTIE für ein Gelingen!
    Ein Bekannter hat mir das so erklärt.
    Kleiner Tip: mit einer Taschenlampe VORHER alles genau untersuchen.

  • https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F263398546712 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Habe heute diesen in der Bucht entdeckt, Hat vllt jemand diesen schon eingebaut ?(


    Würde ganz gut zu mein neues Lenkrad passen :rolleyes:

    Für 12mm Schaltstange. => Passt nicht, da offensichtlich keine Adapter dabei sind.


    Ist vielleicht auch besser so ... wenn man das Bild in voller Größe betrachtet, sieht das nicht gerade überzeugend aus.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • laut Fahrzeugliste würde es passen.
    Stimmt, am vergrößerten Foto sieht man Abnutzungsspuren, kann aber sein dass dies nur am Beispielmodell ist. Für 23€ kann man es bestellen,bei Nichtgefallen dann zurückschicken.
    Aber schlussendlich liegt es an @Batman zu entscheiden.
    Fahrzeugliste


    Bitte wählen Sie die Angaben für Ihr Fahrzeug aus, um spezifische Ergebnisse zu erhalten.


    Marke Modell Baujahr Plattform Typ Motor
    -Auswählen-ACAROAcuraAixamAlfa RomeoAlpinaAlpineAlvisArtegaAsia MotorsAston MartinAudiAustinAustin-HealeyAuto UnionAutobianchiAuverlandBIO AutoBMWBahmanBarkasBedfordBentleyBertoneBitterBluecarBondBorgwardBrillianceBristolBugattiBuickCEA3 (Seaz)CadillacCallawayCarbodiesCasaliniCaterhamCheckerChevroletChryslerCitroënDAFDSDaciaDaewooDaihatsuDaimlerDe La ChapelleDe LoreanDe TomasoDodgeDonkervoortEagleEbroEffediFORD USAFSOFerrariFiatFordFord Asia/OceaniaGAZGEOGMCGeelyGenesisGerman E-CarsGinettaGlasGoupilGrecavGrozHoldenHondaHummerHyundaiIZHInfinitiInnocentiIrmscherIsderaIsuzuIvecoJaguarJeepJensenKIAKTMKoenigseggLDVLTILadaLamborghiniLanciaLand RoverLexusLigierLincolnLotusLuazMANMGMIAMINIMarcosMaseratiMaybachMazdaMclarenMegaMercedes-BenzMercuryMetrocabMicrocarMiddlebridgeMinelliMitsubishiMorganMorrisMoskvichNSUNissanNobleOldsmobileOltcitOpelOscaPGOPROTONPaganiPanozPantherPeugeotPiaggioPininfarinaPlymouthPolestarPontiacPorschePremierPuchRAMRangerRavonRayton FissoreReliantRenaultRenault TrucksRileyRolls-RoyceRomanitalRoverSaabSantanaSaturnScionSeatShelbySkodaSmartSpectreSpykerSsangyongStandardStanguelliniSubaruSunbeamSuzukiTVRTalbotTazzariTeslaThinkToyotaTrabantTriumphUMMUZ-DaewooVEMVM 77VWVauxhallVectorVenturiVolvoWartburgWestfieldWiesmannWolseleyYugoYulonZILZamyadZarooqZastavaZenos Cars -Auswählen-1000121 I121 II121 III130022 Stufenheck33 Stufenheck323 C IV323 C V323 F IV323 F V323 F VI323 I323 I Station Wagon323 II323 II Hatchback323 III323 III Hatchback323 III Station Wagon323 P V323 S IV323 S V323 S VI56 Hatchback6 Kombi6 Station Wagon6 Stufenheck616626 I626 I Coupe626 II626 II Coupe626 II Hatchback626 III626 III Coupe626 III Hatchback626 III Station Wagon626 IV626 IV Hatchback626 V626 V Hatchback626 V Station Wagon818 Coupe818 Kombi929 I929 I Kombi929 II929 II Coupe929 II Kombi929 III929 IV929 VAzoffroadB-SerieB-Serie Pritsche/FahrgestellBT-50 Pick-upBT-50 Pritsche/FahrgestellBianteBongo Truck Pritsche/FahrgestellBongo Van BusCX-3CX-5CX-7CX-9CarolDemioE-Serie BusE-Serie GroßraumlimousineE-Serie KastenE-Serie Pritsche/FahrgestellFamilia VanFestivaFighter Pick-upFlairFlair CrossoverFlair WagonJ80 BusMPV IMPV IIMPV IIIMX-3MX-5 IMX-5 IIMX-5 IIIMX-5 IVMX-5 RFMX-6Navajo Geländewagen GeschlossenPremacyRX 7 IIIRX-5RX-7 IRX-7 IIRX-7 II CabrioletRX-8RustlerScrumScrum TruckSpectronTributeVX-1VerisaXedos 6Xedos 9 -Auswählen-2015201620172018 -Auswählen-ND -Auswählen-1.52.0 -Auswählen-1496 ccm, 96 KW, 131 PS


    Geben Sie die HSN / TSN an, um herauszufinden, ob Ihr Fahrzeug kompatibel ist


    [Alle Fahrzeuge anzeigen]

    Einschränkungen Marke Modell Plattform Typ Baujahr Motor
    Mazda MX-5 IV ND 1.5 2015/06-2018/12 1496 ccm, 96 KW, 131 PS


    Ein Teil der in dieser Tabelle enthaltenen Informationen wurde von tuning-fanatics-shop bereitgestellt.