Beiträge von Magmarot

    Ich habe meinen MX5 (G132-CL) auch erst seit diesem Jahr.
    Was ich direkt gemacht habe (Ich hatte das Auto bereits im Februar und musste wegen Saisonkennzeichen noch bis März warten):
    - Luftdruck angepasst (aktuell vorne 2.0, hinten 2.1 - aber probiere noch)
    - Lack (Magmarot) gewachst
    - Getränkehalterloch im Beifahrer-Fußraum verschlossen (Stöpsel dafür gibt es hier im Forum)
    - Stubby drauf
    - Bremssättel schwarz angepinselt, damit sie unter den schwarzen Serienfelgen nicht so hervorstechen
    - schwarze Auspuffblenden


    Nach gut 1500km habe ich hinten noch 30mm Spurplatten drauf gemacht. Jetzt füllt er hinten das Radhaus viel besser aus. :)
    Danach war ich dann Anfang April in Bottrop zum Fahrwerk einstellen. Das empfiehlt sich auf jeden Fall. Der MX5 ist gleich viel präziser, berechenbarer und vor Allem symmetrisch im Fahrverhalten, was Rechts- und Linkskurven an geht! :D


    Aber das Wichtigste ist, dass man Spaß damit hat!!
    Ich habe mich schon in das Auto verliebt und steige jedes Mal mit einem Grinsen ein und einem breiten Strahlen aus. Und beim weg gehen drehe ich mich nochmal um und würde am liebsten direkt wieder einsteigen! :D

    Hallo,
    ich habe mir nun auch (hauptsächlich aus optischen Gründen) hinten Spurplatten auf meinen MX5 gepackt.
    Die schwarzen H&R Platten mit je 15mm pro Seite.
    Reifen sind die originalen 16 Zöller.


    Ich war gestern dann auch bei der Dekra und die Eintragung mit Teilegutachten ging problemlos.


    Vorher:
    Vorher.jpg


    Nachher:
    Nachher.jpg



    Ich finde, jetzt füllt er hinten etwas besser das Radhaus aus. :)

    Hallo,


    ich habe auch seit Mitte Februar meinen neuen ND.
    Bei der Fahrzeugübergabe stieß das Verdeck im geöffneten Zustand an den Bügeln an.


    Der Händler kannte das Problem und so haben wir direkt einen Termin in der ersten Märzwoche gemacht um das Verdeck einzustellen (Das Fahrzeug hat Saisonkennzeichen von 3-10, deshalb der Termin im März).
    Vor der Termin konnte ich den MX5 am ersten Märzwochenende schon etwas fahren und habe beim Öffnen des Verdecks euren Trick angewendet, dass ich das Verdeck von außen öffne und dann ganz leicht auf dem hinteren Teil nochmal nachdrücke.
    Damit bekomme ich etwa 1-2 mm Luft zwischen Verdeck und Bügel.
    (Vielen Dank für den Tipp! ;) )


    Nachdem ich hier schon Horror-Stories von schief gelaufenen Verdeck-tauschen gelesen habe, habe ich mir den aktuellen Zustand am Dienstag mit dem Werkstattmeister angeschaut.
    Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass ich das im Blick behalte und wir uns das im Herbst bei der Inspektion nochmal anschauen, ob das Verdeck oder die Bügel bis dahin beschädigt sind oder noch alles ok ist.


    Mir ist es lieber, dass ich das Verdeck von außen auf mache und leicht nachdrücke, als dass nach dem Verdecktausch der Stoff durchhängt oder irgendwelche Teile klappern.


    Meine persönliche Hoffnung ist noch, dass sich der Abstand zwischen Verdeck und Bügel von alleine noch einstellt, wenn der Verdeckstoff etwas weicher wird. :)