Beiträge von Anditburns

Sicher nicht, weil eine weitere Teilnummer in der Logistik viel Aufwand verursacht und selbst sehr teuer ist. Zumindest in meinem Laden würde ich da böse auf die Finder bekommen.

Porsche gehört doch auch zu deinem Laden... War/Ist das nicht so bei den Bremesen für den 911, Boxter, Cayman kosten die gleichen Scheiben und Klötze je Packungsbeschriftung doch unterschieldlich. Ein 911 Fahrer kann ja nicht die profanen Scheiben eines Boxter fahren :D

Am 30.08. werde ich bis über beide Ohren im Dreck stecken, da ich das gesamte Wohnzimmer am Wochenende einmal durchrenoviere.... Kann sein, wenn ich super im Fahrplan bin (und ich mangels Aufenhaltsmöglichkeit habe) spontan vorbeikomme.

und ich brauchte das längsverstellbare Lenkrad... Da konnte ich keine G160 nehmen :thumbsup: .

Spaß beiseite. Im Alltagsbetrieb sind zwischen G160 und G184 ohne Bedeutung. Da kann keine Rivalität aufkommen. Bei der Kaffeefahrt mit Tjay und auf dem Heidbergring hat man da die Unterschiede finden können. Aber sonst? Dafür lohnt sich keine breite Diskussion.

Hat jemand die Drehmomentkurve vom G184 in guter Qualität vorliegen? Dann würde ich die mal manuell aufnehmen und so ein Diagramm erstellen.

Edit - Habe eine Drehmomentkurve gefunden und auch schon in Excel ausgewertet. Jetzt muss ich nur mal ein bisschen Zeit haben, um noch das Zugkraftdiagramm auszurechnen.

Dann müssen wir nur noch die Schaltpunktanzeige umprogrammieren :thumbsup:

Ob das ein gutes Paket ist, dass hängt davon ab, was du für Deine Giulietta sonst bekommen würdest. Wenn die 8.000 Euro sehr viel sind... O.K. Aber sonst wirst Du schnell feststellen, dass Du mit Deinem Preis mehr schon bei einem G184 Exclusiv-Line bist (inkl. Garantieverlängerung, Zulassung und Kauf um die Ecke).

Dann nimm eine kleine Speicherkarte. Da werden die alten Aufnahmeblöcke zügig überschrieben. Im Urteil ging es aber auch mehr um Daueraufzeichnung. Durch die Blockbildung hast Du juristisch immer eine neue kleine Aufnahme und die werden nicht dauerhauft gespeichert.....

Waze habe ich gerade getestet. Läuft gut, bei mir aber wieder im 3D Modus... Muss ich mal in Ruhe ausprobieren. Bin zu alt für sowas. Karten sind für mich 2D.
    Waze lädt die Karten in Echtzeit und braucht dafür wohl ordentlich Traffic?

Bin noch am Üben mit AA.
    Daher zwei dumme Fragen: Navigation geht ja derzeit nur über Maps. Wie kann ich da es so einstellen, dass Maps nur in 2D verwendet wird und wie kann ich die Farben anpassen. Das ist ziemlich blass auf dem Bildschirm.

Kann ich irgendwie verhindern, dass die Bluetoothverbindung gekappt wird? Finde die Telefonfunktion über das MZD besser als über AA.

Ich sehe die beiden Autos als unterschiedliche Interpretation auf der gleichen Ausgangsbasis.
    Beide haben daher für mich ihre Daseinsberechtigung, wo bei mir der MX-5 als der sportlichere und der 124er als die elegantere Interpretation vorkommt.

Der Abarth ist für mich die typische Fiatmethode den gemütlichen Hausschuhen das Laufen beizubringen.

Fiat hat leider in Deutschland zu Unrecht einen schlechten Ruf, und der macht dem 124er das Leben nicht gerade leichter. Dabei ist dieser Ruf seit dem Cinquecento und Punto unbegründet. Solide Autos, Rost ist besser als bei Mercedes im Griff und die Ersatzteile auf niedrigem Preisniveau.

Ich drücke den 124er Fans die Daumen, dass der 124er nich wirklich nicht eingestellt wird und wir uns oft auf der Straße treffen werden.