Trotz Höhenverstellung?
Sitz ganz hinte, Lenkrad oben und wenn ich vom Gas auf die Bremse wollte hing ich fest.
Trotz Höhenverstellung?
Sitz ganz hinte, Lenkrad oben und wenn ich vom Gas auf die Bremse wollte hing ich fest.
innen ist der FIAT gleich zum MX 5
Im Fiat kriege ich die Beine nicht unter das Lenkrad. Im MX-5 habe ich da keine Probleme. Da gibt es also im Bereich der Sitze/Sitzschinenen wohl einen Unterschied
@Penta
habe die Schiffschaukel rund 3.000 km mit dem Basisfahrwerk bewegt. Das Fahren in der Kurve war ein wenig Lotterie. Beim normalen Fahren legte er sich z.B. schon im Kreisel ordentlich auf die Seite und gaukelte einem Fahrdynamik vor. Nicht gefährlich, ehr unterhaltsam. Dumm wurde es nur, wenn man etwas flotter unterwegs war und in die Kurve einlenkte, der Wagen kippte, eine neuer Einlenkpunkt wurde gesucht und dann setzte sich der Wagen und der dritte Einlenkpunkt sollte kommen... Wenn man sich darauf einläßt, dann kann das unterhaltsam sein... oder nach einer Weile einfach nur nervig werden.
Mit dem Fahrwerkupgrade ist das Thema nun weg. Mit der Domstrebe habe ich das Gefühl, dass bei flotten Kurven die Linie eindeutiger ist. Aber der größte Sprung in die richtige Linie war das passende Fahrwerk.
Das würde bei uns gleich die Rennleitung erfreuen. Stützlast überschritten und versenkt.
... Früher habe ich über die Gängelung bei Apple gelacht. Jetzt bleibt mit gerade das Lachen im Halse stecken, da Android uns mehr gängelt
Mist...
Aber Calimoto und Kurviger sollten gehen... Mal sehen, wie ich die auf den Bildschirm bekomme.
Schade, mit Tom Tom. Finde die Verkehrsbeeinflussung ist dort am Besten gelöst. Das kriegt Google bei Weitem noch nicht so gut hin.
Habe heute die Hardware für Android Auto nachgerüstet. Basisangebot läuft. Amazon Music auch. Wo ich hänge ist, wie kriege ich die weiteren Apps in den Startumfang. Angeblich soll TomTom ja auch jetzt dort laufen. Aber ich kann immer nur Googles Navigation starten. Wo ist denn mein Denkfehler nun schon wieder?
Nochmal zurück zur Steifigkeit. Bei der Eintragung von meinem Fahrwerk wurde die maximale Verschränkung des Fahrzeugs auf der Bühne durchgespielt. Da war an den Türen mit bloßem Auge keine Verschiebung der Spaltmaße zu erkennen. Der TÜV Prüfer selber war von der Steifigkeit der Karosserie angenehm überrascht.
Da ich jetzt nicht meinen Körperbau zur Reduktion von Blendwirkungen verändern wollte bitte wieder zurück zum Thema.
Nicht lachen, aber ich habe heute auch über Plastedip im Innenraum nachgedacht. Fahre den MX-5 im ersten Sommer und heute war es wirklich mehr als nervig. Bin zeitweise einhändig gefahren und habe mit der anderen Hand das Emblem abgedeckt. Hängt natürlich stark vom Winkel der Sonne und der Sitzpostion des Fahrers ab. Bei mir war es heute zwischen 16 Uhr und 16:30 Uhr nur nervig.