Sieht nach einem schönen Tag aus. Wir hatten hier leider familär etwas zu regeln und waren daher nicht in der Lage vorbeizukommen. Aber es wird ja noch mehr Möglichkeiten geben.
Beiträge von Anditburns
-
-
Hallo,
habe jetzt zum zweiten Mal Fehlalarm vom City Brake System gehabt. Fehlarlarm in soweit, dass eben kein Mensch oder Tier vor mir auftauchte. Einfach tieffliegende Drosseln haben in den letzten Tagen schon zweimal das System ausgelöst. Ist das bei mir falsch eingestellt oder reagiert das tatsächlich so überempfindlich?
-
Dazu passend vielleicht die Sendung Grip von Sonntag. Da ist der Malmedie in einem AMG SLS gegen David Coulthard gefahren. Malmedie macht das ESP aus und Coulthard meinte, er würde normalerweise mit ESP fahren.
Ich persönlich fahre auch keine Rennstrecke und es steht der Spaß im Vordergrund. Aber das ESP lasse ich trotzdem immer an und erst recht auf nasser Straße. Mich stört es dabei nicht.Bei solchen Fahrzeugen, die mit guten Fahrwerken und Elektronik/Sensorik ausgestattet sind, ist das ESP ja auch wirklich die letzte Stufe.
Erschrecken ist aber auch, wie manche Fahrwerkentwickler diese Systeme brauchen um ihre "preiswerten" Fahrwerke sicher zu machen. Bei anderen wiederum ist die Elektronik so schwach programmiert, das man gefühlt nicht mehr am Ende einer Slalomstrecke ankommt. ... oder trotzdem auf dem Dach landetExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber da kann Sven bestimmt mehr zu sagen. Nein, ich meinte jetzt keinen VW, der fast zum Stehen kam im Slalombereich
-
Tieferlegung sieht so sehr gut aus. Für einen unbedarften Betrachter nicht auf den erste Blick nicht zu erkennen, aber der Abstellplatz zwischen oberer Reifenkante und Kotflügel ist stimmig reduziert.
-
... auch wenn ich nur ein Laie bin. Aber der Porschefahrer hat beim Gegenlenken auch immer in der Kombi zu spät/zu viel gearbeitet. Hatte dabei aber Glück, dass er dabei aber die Parameter nicht zu weit hat kommen lassen, als dass es ihn mit einem Schlag von der Bahn gehauhen hat. Beim echten Profi hätten wir max einen leichten Gegenschlenker gesehen.
Er hat es zumindest besser hinbekommen, als die Masse, dass steht außer Frage. Aber als Muster für gut gemacht, nicht unbedingt tauglich.
-
... und bei den normalen Ledersitzen bin ich schon am Überlegen die Sitzflächen beim Sattler gegen eine besser Qualtität als das original Alcantara zu tauschen. Habe ich in meinem Oldtimer als Ersatz für die zerschlissenen Originalstoffe drin. Sieht fast so aus wie das alte Velourstoffzeugs, ist aber wasserabweisend, atmungsaktiv, und fleckunempfindlich....
-
Bei mir hat mich bei der Probefahrt im SL mit Sportpaket das Fahrwerk nicht überzeugt. Matrix und Bose.... nett, aber nicht notwendig.
Also Signature und ein schönes Fahrwerk nachrüsten.... wenn es klappt, am 8.5. erledigt.
-
Habe den Stick mal bis auf ein Album geleert und wieder angepinnt.... Keine lesbaren Datein... Wieder rein und Überraschung. Es war ein Album im flac Format.
Gegentest: Nur Alben im mp3 Format draufkopiert und es läuft.
War wohl mein Fehler, da ich davon ausging, dass unser MX-5 auch andere Formate verdaut. -
Die Phase habe ich abgewartet. Als das beendet war.... nichts... Ist schon der zweite Stick bei dem es nicht geht. Werde jetzt mal nur einen Titel aufspielen. Dann dürfte das indizieren ja schnell durch sein.
-
Habe bisher einen alten 4 GB USB Stick im Auto und wollte nun mal etwas mehr Platz.
Habe einen 64 GB Transcend USB 3.1 Stick (die 32GB Verion hat hier im Forum im Auto am Laufen) geordert, mühevoll an einem Win10 Rechner auf FAT32 formatiert, eingesteckt, Stick wird richtig angezeigt, fängt an einzulesen... aber dann kann ich den Stick zwar im Menü sehen, wenn ich ihn auswähle, dann zuckt des einmal kurz im Display und das MZD springt auf die vorherige Quelle zurück....
Gibt es da noch einen Trick?