Beiträge von Anditburns

Wenn man sich vielleicht nicht über individuelle Rabattierung austauschen möchte - man liegt im Bereich von 300-400 € mehr als für das KW V3.
    Aus meiner Sicht ist es das mit der besseren Federbalance und den besseren Dämpfern wert.

Wobei diese Differenz kleiner wird, wenn man das V3 mit modifzierten Federn nehmen möchte, da es nach unseren Informationen nicht die Möglichkeit gibt, diese gleich bei der Bestellung zu tauschen. Vielmehr kauft man sich ein drittes Paar Federn hinzu. Dann ist die Differenz, wenn ich mich richtig erninnere, nur noch 180-280 Euro.

Hast du die tiefste Einstellung gewählt? Ich dachte die max. Tieferlegung liegt beim Öhlins bei 15mm.

Das Öhlins ist 15mm von seiner Ausgangshöhe verstellbar, ohne die Vorspannung der Feder zu verändern.
    Aber anderes Fahrwerk, andere Ausgangshöhe.

Mir fehlt in deinen Ausführungen dass du das Auto und die Straße besser verstehst/fühlst. Dass du sowohl einen feinfühligeren Kontakt zur Strasse hast, also auch die Bewegungen des Autos eher vorhersagen kannst.

Das würde ich mir jedenfalls von einem verbesserten Fahrwerk erwarten.

Von der Elektronik (ABS, ESP, ...) erwarte ich dass sie das tun.Vom Fahrwerk erwarte ich das genaue Gegenteil, dass es meine Befehle präzise umsetzt.

Ich schrieb: Man merkt gut, wie die Straße aufgebaut ist, nicht stuckerig

Die Feder/Dämpferkombination gibt einem ein stimmiges Gefühl wieder. Andere Fahrwerke, die ich kennengelernt habe, geben es schwammiger, härter als notwendig oder eben wie im Serienfahrwerk auf Grund träger Ventile, vollkommen falsch wieder. Und genau diese Suche war es, warum es so lange gedauert hat. Ich will kein Brett, was mit mit über die Straße knüppelt. Ich will unterschiedliche Fahrbanzustände auch unterschiedlich zurückgespielt bekommen. Bei einer kleinen Quefuge brauche ich keinen trockenen Stoß, da reicht auch ein kleine Impuls im Auto.

Fahrfehler: Wenn ich etwas zu optimistisch in die Kurve gegangen bin und der Wagen fängt leicht an nach außen zu schieben. Ich rede hier nicht vom Verlassen des Fahrbereiches. Mehr vom Bewegen im Grenzbereich, wo die Elektronik vielleicht lauert, aber einen noch nicht ausbremst. So ist es eventeull deutlicher.