Beiträge von Anditburns

    Der war geil mit drei Sitzen in der ersten Reihe. Und ziemlich viel Kunststoff außen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Der Vorgänger war der Bagheera.
    Gruß Armin

    Ist richtig. Die drei Sitze sind ein Higlight. Mein Junior hängt an dem Wagen, habe ich doch damals meine Frau und ihn damit aus dem Krankenhaus abgeholt. War der Brüller. Vor der Tür ein Van neben dem nächsten Van und ich mit dem Keil. Die haben die Kinnladen nicht mehr hochbekommen, als die Glaskuppel hochschwang, das Gepäck zwischen Stoßstange und Mittelmotor im geräumigen Kofferraum verschwand, Babyschale auf den Mittelsitz, die Frau auf den Rechtsaußenplatz geparkt und ab in die Heimat.

    1987 Renault R5 EZ 80


    1989 Ford Taunus EZ 82, Vollaustattung. Ein rollendes Wohnzimmer


    1992 BMW 520i EZ 86. Buchhalteraustattung mit Schiebedach, Drehzahlmesser... Ende


    1993 BMW 525 tds EZ 92, Klimaautomatik,Automatikgetriebe, Tempomat, Telefon, usw. damals eine Wundertüte


    1995 Ford Scorpio 2.0 EZ 92. fast nackt (wohnte in der Innenstadt von Rostock und dort wurde gefühlt jedes Auto demoliert.


    1999 BMW 528i EZ 97, Automatik, Klimaautomatik, Navi, Xenon, Tempomat etc. damals ein super Wagen


    2007 Toyota Avensis 2.2 D-Cat Executive oder so als Neuwagen. Der Wagen hatte eine innige Beziehung zur Werkstatt


    2010 BMW 530d Touring EZ 07, bis auf Night Vision und M-Paket war gefühlt nichts mehr da was reinpasste


    2017 BMW 525d Touring EZ16


    2017 BMW 530d Touring als Neuwagen


    2000 Matra-Murena 2.2 EZ 80... und der steht neben dem MX-5 aus 2018 noch heute unter dem Carport.

    ... ist ja nicht mehr wie frührer, wo einfach eine Batterie reinkommt und der Laderegler der Lichtmaschine haut nach Bedarf den Strom rein. Das System muss wissen, welche Kapazität die Batterie hat. Das muss codiert werden. Danach bestimmt die Bordelektronik das Lade-/Entladeverhalten. Wie das beim MX-5 geht weiß ich nicht. Beim BMW habe ich das über einen Gutmanntester eingestellt.
    Der Ausfall beim Fußgängerschutz kann beim TÜV oder beim Unfall zu Problemen führen (wenn nachgewiesen wird, dass Personen durch ein funktionierendes System weniger geschädigt worden wären.....).

    Ist halt eine Lotterie wie eine Vollkasko. Wenn man sie braucht und hat... toll.


    Bei meinen gebraucht gekauften Fahrzeugen hätte sich der Aufwand bisher nie gelohnt, da ich kaum was an den Autos hatte. Ein defekter Motor.... und ich würde hier anders schreiben.

    Bei einem Model mit dieser Halterung hatte ich einfach das Problem, dass sie sehr viel Platz brauchte. Habe sie daher wieder zurückgeschickt und bin bein Panasonic gelandet. Wesentlich kompaktere Montage.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.