Beiträge von Anditburns

    Dann will ich hier mal meinen subjektiven Senf dazugeben.


    Habe den G184 jetzt seit November. Der Auspuff ist auffälliger als der beim G160er. Ich glaube, so kann man es ganz gut umschreiben. Beim Starten macht er sich schon gut bemerkbar, so dass ich schon gefragt wurde, ob dort ein Sportauspuff verbaut sei. Beim normalen Fahren war er dezent zu hören. Bin dann mit gut 1.000 km auf dem Tacho zur Tour durchs Extertal dazugestoßen und habe ihn "etwas wärmer" fahren können. Da hat er dann schon ganz gut Lebenszeichen von sich gegeben. Brabbeln und sprotzen bei Lastwegnahme bei hohen Drehzahlen und zum Ende der knapp 200 km flotten Kaffeefahrt auch im mittleren Drehzahlbereich eine deutlichere Wahrnehmung als früher.
    Also bei mir steht erstmal fest, dass ich keinen Umbau vornehme und ihn weiter beobachte.

    Die Klebebände von 3M gibt es ja auch in verschiedenen Ausführungen. Die Sorten, die zur Befestigung von Zierleisten ausgelegt sind, die sollten das schon hinbekommen. Ich hatte beim Montieren mal Probleme, die aber mit dem zu verklebenden Materail begründet waren. Da musst ich noch einen Haftgrund/Trenner verwenden.

    Das war bei mir der Grund, weshalb ich Sportline und Sportpaket außen vorgelassen habe. Die normalen Sitze reichen mir erstmal und wenn es mehr Seitenhalt geben soll, dann mache ich das mit meine Sattler. Wenn ich einen Wagen sportlicher haben will, dann brauche ich die Hilfe von Fachleuten. Ich kann das als Laie nicht umsetzen und in die richtigen Worte fassen. Ich habe Spaß in Autos gehabt, die zwar straff auf der Straße lagen, dabei noch etwas Komfort hatten und in Kurven wie auf den brühmten Schienen fuhren. Daneben habe ich Autos im direkten Vergleich gehabt, die nur hart und scheixxxx waren. Die besten Vergleichsmöglichkeiten hatte ich mal bei einem Ruf Porsche und von einem "Rennfahrer" optmierten Porsche turbo gehabt. Der erste lag straff und sicher auf der Straße und hatte, einen ruhigen Gasfuß vorausgesetzt, auch noch in Kurven mit schlechtem Straßenbelag ein gutes Fahrverhalten. Das gleiche hatte ich damals beim ersten M3 und einem optimierten 325i... Letzterer war nur noch schlimm.


    Daher lieber am Anfang etwas weniger ausgeben und das Geld dann gezielt nachinvestieren.

    190 ehrliche SaugerPS sind für mich gut. Genau das war der Grund für mich zuzugreifen. Ich wollte noch mal die Chance haben, einen unaufgeladenen und drehfreudigen Motor zu bekommen. Und auch bezahlbar....