Beiträge von Anditburns

Sehe das genauso wie Sven.

Den Wagen im Rahmen der normalen Fahrphysik bewegen = kein Schweiß auf der Stirn und dennoch ein leichtes Grinsen im Gesicht.

Auf dem Übungsplatz den Wagen mal an und über den Rahmen der normalen Fahrphysik bewegen = Schweiß auf der Stirn und ein dickes Grinsen im Gesicht.

Den zweiten Schritt habe ich mit diesem Auto noch vor mir. Freue mich schon drauf und wird bestimmt unterhaltsamer als mit dem 5er Touring letzte Woche. Da hatte ich immer das Gefühl, dass ich einen Flugzeugträger um die Pylonen treibe (Serienfahrwerk und Serienwinterbereifung)....

Beim normalen Fahren ist der Wagen vollkommen harmlos. Die Reifen sind nicht jedermanns Geschmack (habe sie auch getauscht) und danach ist alles normal. Ist halt kein Golf+. Hier fährst Du. Bei anderen Buden wirst Du halt gefahren. Macht aber nicht viel Spaß.

Freu Dich und genieße die Kurven, die auf Dich zukommen.

Cool, für die 5400 kann dann ein Meister locker 4 Tage dran arbeiten und am Freitag gleich damit zum TÜV! :thumbsup:

Wenn es so leicht wäre... Dazu gehören eben auch Pleiten, Pech und Pannen. Spaß mit den Behörden und erstmal das Wissen aufbauen. Das geht mit in den Preis. Dazu das wirtschaftliche Risiko. Kommt auch mit in den Preis. Alles, was nicht zum Laufen kommt, muss quersubventioniert werden. Dann kommt noch die Kosten für Garantieleistungen, Service und, auch wenn das manche nicht glauben, die Gewinnerwartung. Von irgendwas muss auch gelebt werden.

und der Wechsel auf den Camaro Motor bring einen Riesenvorteil für die Leute mit Leistungshunger: Der Motor sowie das Getriebe sind nicht bis an die Leistungsgrenze ausgequetscht. Somit weniger Probleme beim Trackday mit dem Material. Wenn dann Balance und Ansprechverhalten passen... warum nicht. Kann viel Spaß machen.

Meine sitzen so stramm, da brauche ich beide Hände und Montagehandschuhe um die nur etwas zu drehen. Hatte die Haltenasen nicht verbogen. Spüli und dann mit einem Dorn bei der Montage die Krallen kurz über die Kante vom Rohr geschoben.