Begeistert bin ich von dem Gammel auch nicht. Aber ich werde heute am Nachmittag den Fahrersitz eh ausbauen und die Rückenlehne nackig machen. Da kann ich mir das in Ruhe ansehen und werde gleich mal etwas konservieren. Sollte es sich aber weiter ausdehnen als auf meinen Bildern, so werde ich das nochmal überdenken und den Händler ansprechen. Mir gehts es dabei allerdings nicht um Flugrost.
Beiträge von Anditburns
-
-
Ich glaube rechts vom Lenkrad im Amaturenbrett. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht auch ein anderer Sensor ist, der hinter dem kleine Gitter schlummert.
-
Eigentlich nicht. Sehe beim Fahren direkt geradeaus. Sitze allerdings mit dem Sitz auf der vorletzten Raste. Bei mir war die Verständigung bei Landstraßentempo fast unmöglich. Straße war auch normal (keine Schlaglochpiste) und ich habe mich auch ans Tempolimit gehalten. Drei Gesprächspartner konnten mich kaum verstehen. Fahre heute wegen dem fehlenden Abstand zwischen Verdeck und Kopfstützenverkleidung in die Werkstatt. Dann werde ich mal von unterwegs dort anrufen. Mal sehen, was die von der Gesprächslautstärke halten.
-
Dann über Zündplus. Normale Antennenneigen zum Abknickenbeim Parken.
-
Dann kann man eine normale Motorantenne wie angefragt einbauen und hat zusätzlich noch DAB Radio empfangen.
-
Mit DAB-Empfänger?
Gibt super Scheibenantennen für DAB Empfang. War auch schon am Grübeln, ob ich da was mache. Muss mir mal die Verkabelung der Werksantennenlösung ansehen.
Ist von Pioneer und kostet 15 Euro. Kommt nur die Frage nach der Weiche für die UKW Antenne...
-
Versiegelung ist für frisches/neues Leder. Die ersten drei Jahre geht man davon aus, dass eine Versiegelung reicht.... Wenn ich aber die Rückmeldungen hier aus dem Forum lese, so passen die Bilder aber nicht zu der Erwartung. Also gleich mal die Pflege für ältere, sprödere Ledersorten genommen.
Die Versiegelung (Color Lock) soll ja das weiche und neue Leder vor Abrieb und Farbeintragung schützen. Das geht bei meinem BMW mit den elfenbeinfarbenen Sitzen sehr gut. Selbst der Farbabrieb von Jeanshosen kann einfach mit einem feuchten Tuch wieder abgerieben werden.
Wenn ich die Bilder
Lederqualität Sitze & Risse im Leder
sehe, dann glaube ich, dass ich mit der Lederpflege (Leder Protector) mehr auf der sicheren Seite bin. Denn damit wird das Leder wieder weicher. -
Standardledersitze, das ist richtig. Die Sitzwangen gehen dann in diese Kunststoffpelle über. Den Teil "pflege" ich nicht mit. So gut kann keine Lederpflege sein um das zum Leben zu erwecken
-
Das Sonax Produkt hatte ich früher auch. Bin über ältere Sitze mit Schäden mal zum Lederzentrum gekommen. Die Produkte haben mich mehr überzeugt. Das ich den Vorgang wiederholen musste hängt damit zusammen, dass ich noch nie erlebt habe, das soviel von der Pflege bei neuen Sitzen aufgenommen wird. Hätte ich das gleich gewusst, dann hätte ich das Mittel nicht auf das Tuch aufgetragen, sondern gleich die Inhalt der Flasche auf den Sitz geschüttet
-
... vor ein paar Tagen an der Jetz Super+ für 1,48 Euro... geht doch.