Habe heute die "Ledersitze" in meinem Wagen zum ersten Mal mit Lederpflege vom Lederzentrum behandelt. Hatte das auch bei zwei BMWs vorher im Einsatz, die schwarze Sitze hatten. Die Verarbeitung ist recht einfach. Nicht zu satt auftragen. Falls es scheckig wird, war es wohl zuviel. Mit einem feuchten Tuch den Überschuss abreiben.
Beim MX-5 auf einem Seitenteil einmal aufgetragen. Leder sieht nicht mehr ganz so tot aus... Zweiter Durchgang. Sofort wieder eingezogen... Dritter Durchgang. An zwei Stellen kommt der Effekt der "Übersättigung". Habe dann die Sitze heute im zwei Stunden Abstand drei Mal mit dem Mittel behandelt. Effekt: Leder wirkt frischer, aber nicht speckig (glänzt nicht, ist schön matt und wirkt dabei doch frisch). Fühlt sich wesentlich weicher an.
Warte jetzt mal ein paar Tage ab, dann muss der Fahrersitz für den Einbau der Lordosenstütze eh raus. Wenn der Sitz dann im Warmen steht werde ich den Vorgang nochmal wiederholen.
Beiträge von Anditburns
-
-
Du kannst bei Deinen Racaros doch schnell ein Luftkissen von hinten einsetzen. Durch die Metallplatte gehtcdas einfach.
-
aber bei Amazon ist es nicht mehr so genial. The Brand Tour ist zu viel Gequatsche.
-
Genau die Folge von Hammond im NC habe ich auch gesehen (oder war es ein NB?). Total genial. Sowas finde ich gut. Tockener Humor, selten dämlliche Testbedingungen und immer ein Pfund Humor unter den Reifen.
-
Schade, dass es die alte Top Gear Garde nicht mehr gibt. Den Testbericht von denen hätte ich gerne mal für 184ND gesehen.
-
@Kugelfisch
Danke für das tolle Telefonatvund der Bestätigung meiner vermuteten Vorgehensweise. -
Nachher mal testen.
-
einfach beim telefonieren die Tasten am Lenkrad hoch drücken oder das kleine Drehrad auf der mittelkonsole drehen
war das nicht nur für die Lautsprecher bei mir?
-
Ich bin da nicht überzeugt. Wenn ich schon Werbedilder mache, dann versuche ich den Sitz "sauber" zu beziehen. Das sieht aber schon nicht gerade gut aus. Und dabei scheint noch keiner auf dem neu bezogenen Sitz gessen zu haben. Ich hätte an diese Bezüge in der Praxis keine hohen Erwartungen.
-
... Da mir bisher fast jeder beim Telefonieren sagt, dass ich viel zu leise bin und kaum verstanden werde. Bei meinen anderen Autos habe ich da keine Probleme. Muss vielleicht mal den Händler aus dem Auto anrufen