Beiträge von Anditburns

Bitte nicht lachen. Aber ich finde nicht die Einstellung für das Mikro. Heute beim Telefonieren hat sich jeder beschwert, dass ich zu leise bin. Dabei war wegen Nieselwetter zu der Zeit das Dach sogar zu. Ich war im Einstellungemenü, aber ich habe keinen Punkt gefunden, der sich auf die Einstellung des Mikros sich bezieht. Hören lauter... ja. Kein Problem... Wo steckt die Funktion? Das Handbuch war leider auch nicht gleich ein Volltreffer.

Hier erstmal zurück zum Thema. Mein "Stützkissen" ist beim Sattler eingetroffen. Heute mal zum Testen und Einbauplanung hingefahren.

Von hinten wird das nichts werden. Also Sitz raus, Haut runter, Schaumstoff ab und zwischen Schaumstoff und Spannmaterial wird dann das Zweikammerkissen eingesetzt.

WhatsApp Image 2018-11-21 at 17.35.40.jpeg

Ich brauche mal bei einer kleinen Sachen einen Tip von Euch.

Ein Einbau von hinten ist damit nur mit Bastelarbeit bedingt möglich. Daher schlug mein Sattler vor, die Luftpolster zwischen die "Hängematte" und den Schaumfstoffkern zu setzen. Er arbeitet viel an Oldtimern. Dazu zählt der ND ja noch nicht wirklich.

Zum Thema Sitz raus habe ich mich eingelesen. Keine Überraschungen.

Aber beim Abnehmen des Haut der Rückenlehne:

Reißverschlüsse auf
    Schienen "ausheben"
    Verschraubung Gurtführung lösen
    Haut von hinten nach vorne am unteren Ende durchschieben.
    Soweit wie möglch nach oben schieben.
    Ggf. Verdrahtung Sitzheizung trennen.

Würde das reichen um den Schaumstoffkern unten anzuheben und das Luftpolster zu platzieren oder mache ich da einen Denkfehler?

Habe noch keine Bilder zur Zerlegung diese Sitze gefunden.

Aber wie kriegt man den Gammel so schnell hin. Selbst ein blankes Blech rostet nicht mir nichts dir nichts so los. Damit meine nich jetzt nicht den Rost in der Fläche. Der ist wirklich oberflächlich. Der Rost in dem unteren Bereich (dort wo die Entriegelung für die Sitzlehnenverstellung wohl durchgeht) ist schon eine Leistung. Etwas Luftfeuchtigkeit alleine reicht dafür nicht aus.

Da muss ich wirklich passen. So einen Gammel habe ich bei Neuwagen noch nicht gesehen. Das ist schon eine besondere Leistung.
    Wenn wir einen alten Yountimer mit Undichtigkeiten zerlegt haben, dann hatten wir gelegentlich solche Bilder und.. stimmt, bei einem 76er 911 Porsche der beim Sturm Katrina in einer Tiefgarage stand und das Salzwasser dummerweise im Erdgeschoss war. Den Wagen hatten wir hier und haben ihn für einen Freund wieder aufgebaut. Da war das Sitzgestell auch so angegammelt.

Moin,

klingt komisch, aber beim ersten Blick in den Seriensitz (zum Einbau einer Lordosenstütze) lachte mich in meinem 2 Wochen alten Auto schon der Rost an. Nun ging ich von einem zufälligen Mangel aus. Allerdings hat nun auch ein weiteres Forentmitglied einen Blick in seinen Sitz geworfen und bei ihm sieht es im Gegensatz zu meinem Wagen richtig schlimm aus. Der Wagen ist aus 04/2018.

Wie Mazda das hinbekommt, das die Sitzgestelle nach so kurzer Zeit schon so am Blühen sind verstehe ich auch nicht.

Eventuell wirft der eine oder andere Forenkollege auch mal ein Blick durch die Reißverschlüsse in das Innenleben seines Sitzes und kann uns ein Feeback geben ob diese Treffer ein Zufall sind oder die Sitzgestelle eine Salzbadbehandlung bei Mazda kriegen. Hierbei ist nach den ersten Bilder, der Seriensitz ist wesentlich stärker als der Recarositz betroffen. Dieser wies nur leichte Anrostungen im Bereich von Schweißpunkten auf.

28746-whatsapp-image-2018-11-09-at-16-52-27-jpeg

28800-img-5336-jpg