Interessanter Bericht, aber das Verlinken der Bilder ist nicht günstig, da ich mich jetzt für die Bilder im 124 Forum wohl registrieren müsste und dort als Karteileiche rumschippern würde...
....2ter
Interessanter Bericht, aber das Verlinken der Bilder ist nicht günstig, da ich mich jetzt für die Bilder im 124 Forum wohl registrieren müsste und dort als Karteileiche rumschippern würde...
....2ter
Hallo,
die Haken wurden in dem Fall, aus dem die Bilder stammen, nicht verwendet. Gurt wurde zusammengenäht/getackert und über die Längenverstellung angepasst. Ist ja auch nur eine Anregung.
Die richtige Höhe finden war für den ersten Testlauf einfach. Reinsetzen, ein Helfer greift in den offenen Sitz und geht langsam mit dem Finger über die Rückseite um den richtigen Bereich zu finden. Für die richtig Umsetzung werden wir dann auf den gefunden Bereich das Zentraum von einem zwei Kammerpolster setzen. Dann kann man über die beiden Kammern etwas den Maxpunkt hoch und runter verschieben.
wenn Klassik, dann Morgan. Der Mixer hat vom Design die falsche Basis.
3 Monate Pause.
40 Euro Steuern und 70 Euro Versicherung sparen und dabei drei Monate verlieren?
Kommt nicht in die Tüte. Winterreifen gibts nicht. Aber bei schönem Wetter und trockenen Straßen kann es jederzeit losgehen.
Jedem das Seine.
Ich bin da auch noch am Grübeln. Erstmal fahren, andere Sommerreifen drauf und dann Fahrwerk einstellen. Mal sehen, wie ich mit der Heckschaukel klar komme. Das wird dann mehr die Grundlage für die Entscheidung sein, an das Fahrwerk ranzugehen. Dann sehen wir weiter.
War jetzt versehentlich mehr bei den Recarositzen gelandet. Bin mir aber nicht sicher, ob die Gestelle in dem von uns hier kritischen Bereich so wesentlich abweichen. Mit meinem befreundeten Sattler gesprochen, Bild hingeschickt und er meint: Kein Problem. Baue ich Dir ein Lufpolster ein. Dauert keine Stunde...
Habe jetzt bei den Amist gesehen, wie die Grundidee wohl aussieht. Vielleicht für Euch auch interessant.
strap.jpg1-IMG_0991.JPG2-IMG_1005.JPG3-IMG_1006.JPG4-IMG_1007.JPG
Mal eine dumme Frage? Ist das Grundgerüst von den Standard- und den Recarositzen denn so unterschiedlich in die diesem Bereich? Wenn nein, dann sollte man das eventuell zusammen in einem Thread führen.
Mist, war über einen Link bei den Standardsitzen hier gelandet und habe das beim Schreiben vergessen.
Sattler hat sich schon gemeldet und meint nur, dass ich halt einen Kaffee mehr trinken muss bis er fertig sein wird. Dauert so halt dann doch eine gute halbe Stunde bis er fertig sein wird. Dann wollen wir mal hoffen, dass er sich nicht irrt.
Habe gerade mit erschrecken festgestellt, wie simpel die Sitze aufgebaut sind. Habe zwar schon einen Termin bei einem befreundeten Sattler, aber bei der einfach Konstruktion ohne Bänder oder Verstrebungen im Rückenteil wird das integrierte Einbauen schon fast ein kleines Kunststück. Für die, die noch nicht reingeschaut haben, der Blick ins Leere bei den Standardsitzen.