Gerade den Anruf erhalten: Auto wird heute fertig. Übergabe ab 18 Uhr bis 18:30 Uhr in Hildesheim. Das wird dann heute nichts mehr. Dann müssen wir das Kennenlernen verschieben.
Beiträge von Anditburns
-
-
Meiner stand gestern schon mit meinen Kennzeichen im Schaufenster. Allerdings wird er aktuell erst durch den Auslieferungscheck gejagt. Übergabe im Laufe des Tages mit Tendenz zum Feierabend. Hat einer mal einen Leite rund einen langen Stock um die grauen Wolken hier wegzuschieben?
-
Kriege heute noch meinen Wagen. Wenn ich Pech habe, so wird die Übergabe erst zum Feierabend erfolgen. Übergabe in Hildesheim. Ich melde mich nochmal.
-
Eine Forderung von einzelnen Politikern macht noch keinen Kommissionsbeschluss und schon gar keine beschlossene Vorgabe. Je sauberer die Autos, desto besser/einfacher können auch Politiker die Meinung vertreten, dass es das zumindest nicht braucht um die Emissionen in den Griff zu bekommen.
Haiaiaiai.... auf die Quelle bin ich gespannt. So brauchen wir glaube ich nicht weiterdiskutieren...
Thomas Koch, Professor für Kolbenmaschinen am Karlsruher Institut für Technologie
-
Ich weiß ja nicht wo du dich 90% des Jahres befindest, aber wenn die lokalen Emissionen sinken kommt das ganz klar vorerst einmal allen Bürgern in Deutschland zu gute. Die Verbesserung der Luftqualität in Deutschland - so dass die EU-Grenzwerte eingehalten werden können - ist doch ein durchaus erstrebenswertes Ziel?
Und mal ganz ehrlich, je sauberer die Autos, desto geringer die Gefahr, dass man uns irgendwann mal das "rumfahren weil es Spaß macht" verbietet bzw. via Streckenmaut extrem verteuert... sollte einleuchten.Die Streckenmaut kommt, von der EU gefordert, sowieso. Da hilft auch kein Umweltauto weiter. Das andere Thema ist, möglichst sauber ja, aber wenn man mit Grenzwerten die praxisfern sind unterwegs ist, dann ist das auch seltsam. Fakt ist, die Luft in unseren Städten ist besser denn ja. Das zweifelt auch kein Institut an. Nur die Grenzwerte sind halt schneller gesunken als die Abgaswerte runtergehen.
Feinstaub aus den Dieselmotoren ist bei den aktuellen Fahrzeugen so gring, das der Bremsenabrieb eines Radfahrers auf der gleichen Strecke höher ist als der Feinstaub aus dem Motor. Reifen und Bremsen mal außen vor gelassen. Aber da sieht man, von welchen Dimensionen wir teilweise reden. -
Die anderen Reifen liegen schon hier. Händler konnte sie nicht mehr aufziehen, da an ein Standort gerde komplett umgebaut wird und die gesamte Last für die Winterreifenaktion jetzt über einen Standordt abgewickelt wird. Mal sehen, ob ich am Samstag in meiner Schrauberwrkstatt an die Reifenmaschine kann. Dann ziehe ich die gleich selber um.
-
Noch eine kurze Rückmeldung zu dem Einfluss der Reifen...
Seit dem Wechsel zum Michelin Sport Pilot ist das Auto bei Feuchtigkeit auf der Strasse wie ausgewechselt. Das ist ein Unterschied wie 1 zu 6 in Schulnoten.
Das ist jetzt ESP etc. eigentlich gar nicht mehr notwendig, jedenfalls bei meinem Fahrstil...Wenn ich das so lese lasse ich wohl lieber meinen Wagen beim Händler bis die Straßen auch wirklich trocken sind.
-
Und das ist gut so, finde ich. Der MX-5 lässt die Leine zunächst recht locker und enttäuscht somit trotz allgemeiner Regulierungswut moderner Assistenzsysteme auch nicht den treuen MX-5-Fan aus den ersten Generationen. Je höher dann die Geschwindigkeit wird, desto kürzer wird die Leine, weil die Folgen einer Pirouette dann unkalkulierbar würden.
Ich bin beruflich viel mit den neuesten BMWs unterwegs gewesen und muss sagen, dass von der "Freude am Fahren" nicht viel bei mir ankommt. Manchmal kommt es mir vor, als könnte das Gaspedal fast durchgehend voll durchgetreten bleiben. ESP & Co bremsen die Fuhre zuverlässig wieder ein und halten sie wie auf Schienen auf Kurs.Fad irgendwie.
... einmal lange den ESP Knopf drücken. Wenn dann bei mir die fast fünf Meter ins Rutschen kommen bin ich froh, dass es die meiste Zeit etwas langweilig ist.....
-
... und obendrauf, dass die Politiker nachweislich nicht mal wissen, wovon sie reden. Am Besten der Herr Oppermann, der im Interview sich über die NoX Belastung auslässt, offen zugibt keine Ahnung zu haben, wie die Grenzwerte entstanden sind, welche wir haben und dann im Interview auf einmal über die Feinstaubbelastung in U-Bahnhofen redet und nicht mal merkt, dass hier vier Sachen (Auto, U-Bahn, NoX und Feinstaub) von ihm zusammengebracht werden, die nichts miteinander zu tun haben. Und denen soll ich zutrauen, dass die wissen was sie tun.... Da wäre wohl ein Zufallsgenerator besser
-
... wir sind alle Individuen.... ich nicht... oder wie war das nochmal?
Bei mir steh der Wiederverkauf nicht auf der Liste. Erstmal will ich Spaß haben. Was in 5,10 oder 15 Jahren ist? Keine Ahnung. Bin kein Hellesehern. Eventuell wollen dann alle Käufer die Autos am liebsten in graumatt haben. Keine Ahnung. Daher wurde meiner eben schwarz. Passt auch gut neben den roten Oldi.