Danke für die Rückmeldung. Dann sind die Marketen von Mazda bei der Auswahl der Produktbezeichnung "Verkehrszeichenerkennung" ein wenig über die Ziellinie hinausgeschossen.
Beiträge von Anditburns
-
-
Danke für das Feedback zu dem Fahrwerk. Vielleicht kannst Du über die kommenden Kilometer uns dann Rückmeldungen zukommen lassen, in wie weit Deine Zufriedenheit bestehen bleibt.
-
E10 SPALTER... Spaß beiseite. Das Zeug ist bei mir in Verbindung mit alten Fahrzeugen, also nicht übertragbar auf den MX-5, in schlechter Erinnerung. Mehr versehentlich mit einem Capri I Fahrer an einer Tankstelle gestrandet und das Thema E10 war noch ganz frisch. Er versehentlich diese Suppe getankt, den Wagen abgestellt und eine längere Zeit nicht bewegt. Beim nächsten Starten auf einmal Benzingeruch. Die Suppe lief laut seiner Aussage gefühlt komplett aus allen Dichtungen des Vergasers. Vergaser zerlegt, Schwimmerkammer mit kristallienem Bodensatz und gefühlt alle Dichtungen im Vergaser angegriffen. Also einmal Komplettüberholung. Da mein Oldi sowieso 98 Oktan braucht bin ich auf der sicheren Seite...
Aber sowas bleibt halt im Kopf hängen, auch es im Bezug zum MX-5 ND natürlich quatscht ist. -
Moin,
habe meinen MX-5 gestern abends übernommen und bin ab nach Hause gedüst. Familie wollte auch mal fahren. Dabei fiel mir auf: Keine Verkehrszeichenerkennung. Später dann auch... das Navi ist nicht aktiviert... und Überraschung, die SD Karte fehlte. Soweit kein Problem. Heute angerufen, vorbeigefahren, SD Karte eingesteckt, Navi läuft und... die "Verkehrszeichenerkennung" läuft auf einmal. Zeigt aber nicht das an, was am Wegesrand steht, sondern das, was vor ein paar Monaten dort gültig war.
Ist das bei euch auch so?
Erkennt der Wagen also nicht die Schilder wie mein BMW sonder gibt nur die vorgegebenen Daten von der SD wieder? Wenn ja, dann ist die gewählte Bezeichnung "Verkehrszeichenerkennung" ein wenig zu hoch gegriffen.Bin mal auf eure Rückmeldungen gespannt.
P.S.: Das ist auch das einzige Thema, das mir jetzt an dem Wagen negativ aufgefallen ist. Der Rest läuft und macht Spaß
-
Aus lauter Verzweiflung gestern bei Aral das Ultimate getankt, da sonst nur E10 dagewesen wäre. Für die Erstbetankung war mir das dann auch zu blöd.
-
Bin gerade wieder reingekommen. Auto ist da. Muss aber nochmal hin.
Scheinwerfer sind wohl zu hoch. Gegenverkehr meckert. Navi ist nicht freigeschaltet. Sollte beim Signature eigentlich der Fall sein. Kinder fordern noch eine Probefahrt ein. 2 x 15 Minuten. Frau reklamiert das auch für sich ein....
-
Gerade den Anruf erhalten: Auto wird heute fertig. Übergabe ab 18 Uhr bis 18:30 Uhr in Hildesheim. Das wird dann heute nichts mehr. Dann müssen wir das Kennenlernen verschieben.
-
Meiner stand gestern schon mit meinen Kennzeichen im Schaufenster. Allerdings wird er aktuell erst durch den Auslieferungscheck gejagt. Übergabe im Laufe des Tages mit Tendenz zum Feierabend. Hat einer mal einen Leite rund einen langen Stock um die grauen Wolken hier wegzuschieben?
-
Kriege heute noch meinen Wagen. Wenn ich Pech habe, so wird die Übergabe erst zum Feierabend erfolgen. Übergabe in Hildesheim. Ich melde mich nochmal.
-
Eine Forderung von einzelnen Politikern macht noch keinen Kommissionsbeschluss und schon gar keine beschlossene Vorgabe. Je sauberer die Autos, desto besser/einfacher können auch Politiker die Meinung vertreten, dass es das zumindest nicht braucht um die Emissionen in den Griff zu bekommen.
Haiaiaiai.... auf die Quelle bin ich gespannt. So brauchen wir glaube ich nicht weiterdiskutieren...
Thomas Koch, Professor für Kolbenmaschinen am Karlsruher Institut für Technologie