Wir haben unsere Unterkunft auch schon gebucht, leider in einem anderen Ort, da wir leider verreist sind. Schade, wären gerne wieder mit dabei gewesen.
Beiträge von Anditburns
-
-
Wenn's denn unbedingt ein 2.0 sein muss:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Den 2.0 gibt es aber nur mit Automatik und in Verbindung mit der Masse ist das schon gegenüber dem MX5 eine ganz schöne Umstellung. Da helfen die 258PS nicht so richtig wirklich weiter. Das Automatikgetriebe wird dann auch richtig rangenommen. Nicht wirklich so das gelbe vom Ei. Da ist der 86er wohl die sinnvollere Version.
-
Tolle Entwicklung, gerade wenn man die realen Unterschiede der Grenzwerte gegenüber stellt....
-
Kann mich nur anschließen. Beim Fahren habe ich die Hupe noch nicht groß gebraucht. Auf dem Parkplatz ist sie schon sehr hilfreich. Die kleinen Systemsummer nehmen die Scheintoten doch sowieso nicht wahr.
Das Mehrgewicht habe ich durch nun fast 10kg abnehmen überkompensiert.
-
Wenn kein Salz auf der Straße liegt wird die Mütze runtergeklappt und gefahren. Sonst muss eben der Volvo ran.
-
Wäre es da nicht sinnvoller einfach die Batterie abzukommen und die Motorhaube offen zu lassen?
-
Hallo,
bin kurz davor mir das 2024er Modell zu bestellen.
Auf jede Fall würde ich da dann gerne das Lenkrad dicker polstern lassen.
Nun gibt es ja aktuell schon einige Sicherheitssystem und im neuen wohl noch deutlich mehr.
Bei BMW z.B. ist im Lenkrad ein Sensor drin, der erkennt, ob man die Hände am Lenkrad hat. Ist das bei MX5 auch so, vor allem dann beim 2024er? Habe Bedenken, dass wenn das der Fall wäre, man da dann Probleme bekommen würde.
Weiß Da einer was?
Danke,
Gruß Tom
Die Hand am Lenkrad erkennt ein Auto über die Kräfte, die über die Lenksäule in Richtung Lenkgetriebe geht. Daher gibt es genug Teslafahrer, die auf der einen Seite des Lenkrades ein Gewicht hängen haben.
-
Jepp, ist in der Leermasse (75 Kilo, theoretischer Durchschnittsmann) mit drin. Die Freundin kann also noch etwas gewichtiger ausfallen
In diesem Fall nicht. Mazda schreibt Bsp. Leergewicht: 1041kg, Leergewicht inkl. Fahrer (75Kg) und 90% Tankfüllung: 1114kg - 1137kg (nach Ausstattung) und max. Gesamtgewicht: 1260kg
Also wenn Mazda von Leergewicht ohne zusätzliche Infos schreibt, dann ist der Wagen leer.
Bei mir passt die zweite Spalte gut, haben dann max satte 146kg (oder ev. auch nur 123kg) Zuladung.
-
Wenn's danach ginge, müsste ich mir diese Gedanken jedesmal machen, wenn ich mit dem NA in die Stadt fahre.
und dann noch die Klappscheinwerfer auf sind
-
Ist das wirklich das richtige Bild? Zumindest ist das voll halal.
Exemplarisch, wie ich mir den Schlauschal auf den Kopf ziehe. Anders kriege ich den Übergang zwischen Mütze und Hals nicht zu. Gut, bei mir sind dann auch noch die Ohren frei. Also nicht halal.