Beiträge von Anditburns

    Sorry, das geht aber trotz richtigem Verhalten schnell nach hinten los. Selber erlebt beim Nachbarn, eingebaut, da die Kinder auch das Auto nutzen sollten und die Versicherung bezahlbar bleiben sollte. Wurde aber teurer.

    Er hat auf Herausgabe der Daten für die Grundlage bestanden.

    Ergebnis: Beim Rausfahren aus dem Dorf hat das Auto regelmäßig Traktionsprobleme erkannt und die Geschwindigkeitslimits wurden permanent auf einer bestimmten Strecke missachtet.

    Lösung: Dorfausfahrt ist an einer Kreuzung mit Steigung und abgeschliffenen Asphalt. Da verliert beim Einfädeln selbst der 95 PS Tipo meiner Frau die Traktion. Die gesamte Strecke zu seiner Arbeit gibt Google 70Kmh vor. Erlaubt sind, bis auf zwei Einschränkungen, 100 kmh.

    Der Glaube, zwischen theoretischen Modellen, schlecht gepflegten Datenbanken und Überwachung einen Mehrwert für uns zu generieren und dafür alle unsere privaten Daten teilen zu wollen/müssen steht auf ziemlich dünnen Eis.

    Laut EU muss für den ISA per GPS zertifizierte Karten (Google, Here, TomTom, Continental, Elektrobit, ...) verwendet werden.

    Das ist der größte Quatsch den ich gehört habe. Fahre einen aktuellen Volvo V90 und die Google Daten überschreiben die erkannten Werte der Kamera. Leider dauernd Fehler. Nicht selten, auf der Autobahn dauernd. Wenn da mal eine Baustelle war, dann steht da auf einmal 80. Im Nachbarort 30, weil dort vor zwei Jahren ein Baustelle war. Aber auch in Baustellen werden teilweise die erkannten Limits wieder durch Googlewerte aufgehoben. Totaler Schwachsinn und wohl nur für Politiker ohne Ahnung sinnvoll. Gefühlt hat Google die meisten Mitarbeiter im Marketing, gefolgt von der Rechtsabteilung und die zuständige Truppe für Qualität und Aktualität rangiert noch hinter dem Facilitymanagement.

    Ist eben wie Sven schon schrieb ein Kompromiss. Wir hatten die für den Wagen meiner Frau geplant, da dieser nur rd. 7tkm im Jahr läuft. Ein Testbericht wo der GJR mit einem Sommerreifen vom gleichen Hersteller verglichen wurde hat die Sache dann im Hinblick auf Bremswegunterschiede dann schnell erledigt. Die eingesparten Kosten (in diesem Fall nicht mal 400 Euro) waren uns das nicht wert.

    Leder, Qualität und MX-5 ND sinnvoll in einem Satz zu verbinden ist schon eine Herausforderung. Habe meine Serienledersitze in Pflgemittel ertränkt um die Lackoberfläche bei den Sitzen geschmeidig zu bekommen. Jetzt, bei gut 20tkm, kommen dennoch die ersten Ansätze, die ich bei hochwertigen Ledersitzen mit weniger Pflege nicht einmal bei über 200tkm hatte.

    Bin schon am Überlegen die Bezüge in den Keller zu verbannen und eine andere Alternative zu testen.

    Wir haben ja noch keinen groben Zeitplan. Daher war ich am Grübeln, was wir anstellen. Samstag noch vor Ort bleiben und was "anstellen" oder ggf. noch einmal weiterziehen und auf dem Rückweg einen Zwischenstopp einlegen.