Beiträge von Anditburns

    Die 100/40 sind für eine zivilisierte Fahrt etwas anstrengend. Die 70/40 ist da alltagstauglicher.

    Das geschmeidigere Einfedern kommt von der besseren Ventilsteuerung der Dämpfer, die ja gleich sind.

    Dein Einsatz scheint etwas sportlicher zu sein, als beim durchschnittlichen MX-5 Fahrer, daher scheint die 100/40 bei Dir gut zu passen. Wie Du selber schreibst ist es bei schlechten Abschnitten (Asphaltflicken) etwas rumpelig. Da ist die 70/40 er pflegeleichter. Da kann der Sven aber mehr zu sagen.

    Je nach Einsatzgebiet haben aber beide Versionen ihre Berechtigung.

    Habe den Innenfilter deshalb eingebaut, da ich damit mir dann bei geschlossenem Verdeck nicht die staubige Luft an die Windschutzscheibe blase. Einen Innenraumfilter dermaßen.... interessant zu verbauen ist bei den Herstellern weiter verbreitet als viele denken.

    Besser wäre es, wenn ein Sieb auf dem Lufteinlass oben angebracht wäre, damit Blätter und Co nicht nach unten durchfallen und auf dem Seriensieb dann feucht/muffig vor sich hinrotten.

    War ein tolle Veranstaltung. Gut organisiert. Klasse mit der App zu planen und richtig entspannt. Die Mischung zwischen Autos und Stadt war klasse. Die Tour 12 war unterhaltsam und streffrei. Gehe davon aus, dass die anderen Touren ebenso gelaufen sind.

    Werden nächstes Jahr gerne wieder mit dabei sein.

    Wünsche Dir gute Besserung. Klingt nicht gut. Halt uns auf dem Laufenden.