Da bin ich ja mal gespannt, was mich dann ab April bei meinem PlugIn Hybrid im Hinblick auf das Ansprechverhalten und dem Zusammenspiel Verbrenner/E-Motor erwartet.
Beiträge von Anditburns
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Da muss aber ein anderer Fehler in Rahmen der Stromversorgung vorliegen. Wenn moderne Dashcams laufen, dann verbrauchen sie 2 - 3 Watt. Bei der Parkraumüberwachung geht der Stromverbrauch nochmals runter, da ja nicht verarbeitet und aufgezeichnet wird. Wichtig ist natürlich, dass die Cam erkennt, dass geparkt wird und nicht munter die ganze Zeit weiter aufgezeichnet wird, sondern nach Impulsvorgaben (Erschütterung oder Veränderungen im Erfassungsbereich).
Der interne Akku in meiner Nextbase Dashcam ist nach über zwei Tagen Parkraumüberwachung noch nicht leer. Und das ist so ein kleiner Fuzzelakku (3,7 Volt und 320 mAh) im Gehäuse der Cam.
Anbei mal ein Artikel wo in der Mitte ungefähr das Thema Parkraumüberwachung kommt.
Dashcam Test: Nextbase 622GW und Nextbase 322GW | aus 2 Preisklassen › pocketnavigation.de | Navigation | GPS | Blitzer | POIsIm Test stehen zwei Dashcams aus dem Hause Nextbase. Das Top-Modell 622GW nimmt Videos in 4K auf, dafür ist die kleine Autocam 322GW super kompakt.www.pocketnavigation.de -
Abschaltung bei 11,6 Volt ist im Vergleich zu anderen Produkten schon im sicheren Bereich. Andere Hersteller schalten erst bei 11,4 Volt und noch weniger weg.
Damit solltest Du schon auf einem sicheren Weg sein.
Du kannst ja mal nachsehen, ob Du die Stromaufnahme im Parkraumüberwachungsmodus irgendwo abrufen kannst. Das ist in der Regel nicht viel. Zusammen mit der Schutzabschaltung ist das schon mal ein guter Ansatz und die Stromversorgung über OBD finde ich vom Ansatz auch gut gelöst.
Mein künftiger Firmenwagen hat z.B. die Bordsteckdose in der Mittelarmlehne. Da will ich Das Kabel eigentlich nicht hinziehen. Da ist der von Dir aufgezeigte Ansatz gleich doppelt gut.
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Lieferzeit angeblich zwei bis vier Wochen. Ggf. etwas zügiger als über Mazda.
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Reine Leasingrate wäre wirklich etwas hoch
. Für meinen gut ausgestatteten BMW 530d habe ich eine Fullservicerate (Finanzrate sind rd. 500 Euro und der Rest ist dann Serciverate auf die kalkulierten Km). von 1.140 Euro und für den kommenden Volvo V90 Ultimate T8 bin ich dann bei 1.240 Euro im Monat. -
Du hast eine Servicerate, die Dir für Dein Auto zur Verfügung steht (unter Vollkosten). Der Sprit wird bei uns mit einer pauschalen Laufleistung von 35tkm gerechnet, damit alle gleichgestellt sind.
Somit kann jeder dann seinen Wagen so zusammenstellen, wie es ihm beliebt, aber die Summe der Vollkosten bilden dann die Kalkulationsgrundlage.
Nicht zu verwechseln mit den Leasingangeboten beim Händler, bei denen Du Pakete dazu buchen kannst.
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Mal so zum Vergleich, ich zahle 255 Euro Netto (Brutto 303 Euro) inkl. Full Service und 20.000 km / Jahr, gewerbliches Leasing. Deswegen ein paar Beiträge vorher meine Verwirrung um die hohe Leasingrate. Ich hatte aber auch für die gleiche Konfiguration bei einem anderen Händler ein Angebot über
480430 Euro Brutto. Die Unterschiede scheinen bei Skoda zwischen den Händlern also sehr groß zu sein. Vergleichen lohnt sich. Wenn es wie bei dir ChrisK die Firma zahlt und es ins Budget passt, dann okay. Hat eure Firma feste Händler oder habt ihr freie Wahl?Edit: Es nennt sich bei mir "Wartung und Verschleißreparaturen", ich weiß nicht ob "Full Service" noch etwas anderes ist.
Kurzform: Full Service bedeutet, dass sämtliche Kosten im Zusammenhang mit dem Auto, direkt über die Firma abgerechnet werden. Bei meinem stehen dann z.B. kalkulierte 220 Euro Sprit auf dem Zettel bis hin zum Reifeneinlagern usw.
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Mal eine ganz dumme Frage: Die Stecker sind alle auch richtig wieder angeschlossen? Kannst Du checken, ob überhaupt eine Karte erkannt wird?
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Schützt auch gut den Nacken gegen Zugluft.
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Stoff geht bei mir irgendwie nicht. Der Wind "klopft" immer im Bereich der Schädelplatte und dann zieht es bei Stoff zu sehr in der kühlen Jahreszeit. Daher dann absoluter Lederfan.