Beiträge von Anditburns

    Kannst Deine Spiegel ganz leicht testen. Zündung an, dann geht ein kleines grünes Lämpchen an. Auf der Seite in Fahrtrichtung ist ein kleine Öffnung im Spiegelgehäuse. Am hellichten Tag einfach mal zuhalten. Dann sollte der Spiegel mit dem Abblenden anfangen. Wenn nicht, dann liegt ein Fehler vor.

    Kann mich Sven nur anschließen. Ein Sicherheitssystem dauerhaft zu deaktiveren und damit kreuz und quer durch die Gegend zu fahren sowie die Kurven in der Pampa zügig zu durchfahren (wobei man da nicht automatisch sich außerhalb der StVO bewegen muss) sind zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe und nicht zu vergleichen. Ist aber so eine Modewelle in D Diskussionen ausfransen zu lassen.


    Das die Umsetzung im MX5 mit den Spontanhaubenliftern inkl. der Sensorsteuerung nicht gerade optimal ist, steht außer Frage, lässt sich leider nicht ändern. Wird wohl dafür sorgen, dass in ein paar Jahren ein MX5 ND mit einem leichten Rempler zum wirtschaftlichen Totalschaden degenerieren wird.


    Für den Rundkurs wurde genug gesagt: Stecker ab und Isoband über das Lämpchen, gut ist.

    Verstehe ich nicht. 4 Liter reichen beim G184. Habe ja selber einen.

    Der Motor hat zwar nominal 4,3 Liter, oder so ähnlich, aber in der Regel bekommt man 4,0-4,1 Liter rein, da immer eine Restmenge im Motor verbleibt.

    Das 4 Liter Gebinde passt also perfekt.

    Nicht so ganz. Beim ersten und zweiten Ölwechsel den ich selber gemacht habe und mir wirklich Zeit gelassen habe, waren vier Liter nicht ausreichend. Habe beim ersten Durchgang 4Liter und 1 Liter Kanne. Beim zweiten Durchgang nur einen vier Liter Kanister und habe jetzt in dem alten Gebinde etwas über 0,3 Liter übrig. Man kriegt die 4,3 schon fast raus. Aber es dauert und wir haben die Zeit zum Kaffetrinken, Räder umsetzen, Bremsflüssigkeitswechsel etc. genutzt.

    Ich hatte keine Lust am Originalkabelbaum rumzuschnippeln. Habe mir ein paar LED Kennzeichenleuchten für 13 Euro besorgt. Beide angebohrt. Kabel rein, angelötet und abgedichtet. Ein Kabel nach rechts und eins nach links. Da ich vorne keine Lust hatte an den Microdrähtchen rumzuarbeiten habe ich einfach ein Panzerleerkabel über die Spritleitung nach vorne gezogen und damit die Stromversorgung vorne hergestellt. Aber ohne Hebebühne/Grube ist das nichts.