Beiträge von Anditburns

    Der Umfang ist jetzt rd. 1cm stärker als vorher und für mich vollkommen ausreichend. Wenn mein Massband stimmt, dann habe ich einen Umfang von 10,5 cm. Ich habe im BMW ein M-Lenkrad und das ist mir zu klobig mit 11,5cm.

    Hallo,


    Genau wie ich es auch haben woll. Was war deine Konfiguration ?

    - Angebot 150

    Konfiguration

    - Keine Modifikation

    Bezug

    - RS Leder perforiert Profiqualität - Seitlich

    - RS Leder glatt Profiqualität - Oben / Unten

    Nahtform

    - Performancestich 788

    Extras

    - Trennlinien gerade


    Das Lenkrad wird nur durch das zusätzliche Leder etwas dicker (+1,5 - 2 mm im Radius).

    Ist denn Carply/Android Auto beim MX-5 jetzt stand der Technik und ab welchem ModellJahr dann?

    Habe das bei mir selber nachgerüstet. War eine gute Stunde basteln und lief ohne Probleme. Kosten waren rd. 199 Euro für das Set. Was ist da groß drin... Eine geänderte USB Box mit einem geänderten Anschlusskabel. Die Versionen für 140 Euro im großen Fluss werden sich wohl kaum von denen von Mazda unterscheiden.

    Bei dem Stromverbrauch von AA bin ich bei längeren Strecken ein großer Anhänger einer Stromversorgung und nicht so da kabellose Anhänger.

    Also Sven hat es mal wieder diplomatisch freundlich ausgedrückt.

    Die 100er Feder wird nur Trackfahrer und Hardcoredailyfahrer glücklich machen. Wer den Wagen aber im Alltag ohne zuviel Kronenverschleiß fahren will, der wird um die 70er Lösung nicht drumrumkommen. Nicht umsonst sind Sven und ich damals von Firma zu Firma und TüV Prüfer zu TüV Prüfer geeiert um jemanden zu finden, der das macht. Die Rückmeldungen von Ölins zu unserer Anfrae war ja auch sehr deutlich.

    Sven: War da nicht zwischen den Zeilen so eine Aussage, dass die Leute es halt hart wollen?

    @Duke: Ich habe fünf angeschossene Bandscheiben und mit der 70/40er Version bin ich in der Rühler Schweiz, Weserbergland, Erzgebirge und Harz unterwegs wie auf Schienen und habe nie das Gefühl einen bockende Muli zu fahren oder das meine Bandscheiben die Boxengasse ansteuern wollen. Rolle mit den MPS4 auf 12/13 durch die Gegend und es gibt keine Beschwerden.

    Wenn Du 70er haben wolltest, dann kann ich Dir nur dazu raten, dass nachzuholen und Dich nicht weiter mit weicheren Dämpfereinstellungen rumzuschlagen. Du wirst damit nur ein stuckeriges Auto mit instabilen Kurvenverahlten bekommen.

    Kommt auf die Technik an :) Nee, ist schon beschwerlicher. Ich schiebe den Sitz nach hinten, halte mich am Lenkrad fest, stütze mich auf der Einstiegsleiste ab und hebel mich über die Sitzkante. Auf der Skala würde ich eine 3-4 geben. Eigentlich ist der Sitz für so alte Säcke wie mich ungeeignet, aber wenn man einmal drin sitzt :love:

    Fehlt also noch das James Bond Upgrade? Den passenden Aufkleber "seat eject" oder so hatte doch Kugelfisch schon im Angebot ;)