Nicht verrückt machen. Diese Stellen sind bei mir damals entstanden, als ich das Dach ein paar mal nicht nach Vorgabe von Mazda (von außen, nach hinten schieben und dann runterdrücken) gemacht habe. Sondern einfach so, wie man es immer gesehen hat. Von innen fluffig nach hinten werfen. Bei der Aktion scheuert es, bei der vorgegebenen Aktion von Mazda sind da drei bis 4 mm Platz und es gibt kein Problem. Wenn da nichts durchgescheuert ist und das Dach sich bei richtiger Öffnungsart richtig verhält, würde ich da nichts umbauen lassen. Nachher hast Du mehr Fehlerquellen als vorher.
Beiträge von Anditburns
-
-
Lass doch einfach mal die Leutweitenregulierung resetten. Geht per Tester in zwei Minuten. Wenn Du dann Deine Ruhe hast ist es doch gut.
-
Naja, den Cobalt hatte ich drunter. Also laut ist anders. Aktuell fahre ich den Ulter ohne StVO Zulassung. Der ist schon im Standgas gruselig......

Ulter ohne StVO? Klappenversion?
-
Saarland, weiter weg ging es nicht. Schade, hätte ich mir gerne mal in natura angesehen. Sieht aber auf den Bildern schon mal sehr gut aus.
-
Die Verlagerung zu SUVs und immer größeren Autos kommt doch aus zwei Richtungen:
Die Menschen fragen SUVs nach, da ihnen erklärt wird, dass es die besseren Autos sind. Sicherer, bequemer und komfortabler. So geistert es doch seit Jahren durch die Presse und hat doch die Nachfrage befeuert. Dann waren die Nutzer genervt davon, dass man mit dem GLE und Co. kaum noch in ein Parkhaus kommt, die Kiste trotz hoher Sitzposition unübersichtlich ist und die Entwicklung von "kleineren" SUVs kam ins Rollen. Wobei das doch mehr aufgebockte Mittel- und Unterklassefahrzeuge sind.
Keiner hat die früher vermisst. Genauso wie die Vans, die damals auf einmal jede Familie brauchte. Bloß jetzt nicht mehr....
Die größeren Autos wird man sich leisten müssen, da die gesammelten EU Vorgaben an elektrischen Spinnern die Autos auch so teuer machen, dass die kleinen Autos unverkäuflich werden.
Ökosidekicks durch Presse/Marketing und Politik halt.
-
Genau danach sieht es aus. Wir hatten das in einer schwarz/weiß Skizze und haben da rumgerätselt. Haben dann Samstags einen von den Öhlinjungs ans Telefon bekommen und bestätigt bekommen, dass da ein Gummi zu viel in der Skizze eingezeichnet ist. Dafür war dann auch wieder eine Stunde weg.
-
Ich kriege es nicht mehr genau zusammen. Irgendeine Unterlegscheibe oder Unterleggummi war auf den Bildern doppelt vorhanden.
-
Steuerhinterziehung durch Spritersparnis.... Bei der KfZ Steuer ja, aber wenn das Teil tatsächlich gravierend der Spritverbrauch senkt, dann würde der Staat beim Ausbauen mehr profitieren.
-
Dan können wir ja probehören machen. Freue mich schon drauf.
-
Hallo Ernst,
danke für die Rückmeldung. Du bist am Freitag in Isernhagen mit dabei. Was klemmt bei Dir aktuell drunter?