Wobei ich der Meinung bin, dass bei den E Zigaretten das Benutzen von den Dampfern auch verboten sein müsste. Gerade diese bei jüngeren/männlichen Fahreren beliebeten E-Sishas, sorgen doch dafür, dass die im Blindflug unterwegs sind.
Beiträge von Anditburns
-
-
Welche Möglichkeiten gibt es denn überhaupt für Leute wie mich, die aus der Garantie raus sind und einen Getriebeschaden haben.
Abwicklung über Mazda - Kosten inkl. Getriebe??
Austausch in einer freien Werkstatt - Bezugsquelle Austauschgetriebe ??
Instandsetzung durch Getriebespezialist - Gibt es Innereien einzeln zu kaufen?
Getriebe entweder zu einem fähigen Instandsetzer geben oder zum Beispiel bei IL ein komplett neues Getriebe beziehen. Lag irgendwo bei 3.200 Euro und in einer freien Werkstatt einbauen lassen.
Den Mazdalistenpreis kenne ich nicht. Aber der dürte wie üblich etwas höher sein.
Interessant wäre eigentlich, was genau an den Getrieben immer den Geist aufgibt. Kenne das von den Bullis oder auch von Caddies, dass dort bestimmte Fehler auftreten und Instandsetzer oft schon verstärkte Teile dafür im Einsatz haben.
-
Front- und Heckschürze abnehmen. Dann kannst Du die Alten entfernen. Haben die von Zymmex Stifte dran oder werden die mit doppelseitigem Kfz Klebestreifen (3M etc.) fixiert?
-
OK nein, das von Fertan ist nicht gut. KSD müsste Hausmarke vom Depot sein? Ob Fertan der Abfüller ist? Kannst du mal das Kleingedruckte auf dem Etikett lesen?
Da ist nur das Korrosionsschutzdepot aufgeführt.
-
Fertan Bernstein ist nicht gut. das Zeug ist an meinem Opel nach 1,5 Jahren porös geworden und man konnte es mit Luft teils abblasen.
Wir reden von dem hier:
KSD Bernstein UBS Wachsje nach Schichtstärke unterschiedlich transparent 10°C - 30°C 4-6 Ltr/Unterboden Zähelastisch und schlagresistent, durch spezielle Additive rosthemmend und…www.korrosionsschutz-depot.deMeinst Du das auch?
-
Owatrol ist gut. Wachs danach besser. Passt so.
-
Was ist "Unterbodenwachs berstein"? KSD berstein UBS?
Das meinte ich. Hatte die exakte Bezeichnung nicht mehr im Kopf.
-
...und sogar auf Alu Blech

Stimmt. Die Quer(streben)bleche waren schön mit der gelben Pampe "behandelt".
Mein Senf noch einmal zur Diskussion Mike Sanders / FF
Hohlräume:
Habe beide Sachen schon verarbeitet. Mike Sanders ohne beheizte Druckbecherpistole ist schwierig, da die stark erwärmte Lösung durch die Pressluft schnell zum Abhkühlen neigt und dann in den Holräumen oft mehr "Schnee" als Nebel eingeblasen wird. Damit kriecht das Material nicht hinreichend in die Fugen und die Bereiche der überlappenden Bleche.
Fluidfilm:
Bei älteren Wagen erstmal ein Durchgang des dünnsten Materials zum Kriechen und Unterwandern von losen Sachen, Dreck und Rostansätzen.D
14 Tage später dann FF AR (muss auch erwärmt werden) um eine lange Standzeit von 5 - 7 Jahren zu erreichen, dann Kontrolle und ggf. nachbessern. Beim ND nur der zweite Ansatz.
Unterboden:
Da lasse ich von FF die Finger, weil es dafür nicht gemacht wurde.
Entweder Mike Sanders aufsprühen und nochmal mit der Heißluftpistole schön flüssig machen. Ergibt einen glatten Film und das Material kriecht in jede Ritze.
Oder Unterbodenwachs bernstein.
Beide haben den Vorteil, dass sie durscheinend sind, nicht aushärten und leicht nachgebssert werden können.
-
Nutzt das KPC eigentlich nicht nur den Werkstätten?

-
Wer den Wagen nur drei Jahre fährt, Haken dran. Wer ihn länger fahren will, der wird auch um eine Konservierung auch bei Schönwetterfahrten nicht rumkommen. Das Problem ist die Kondensatbildung in den Hohlräumen mit der Versauerung über die Jahre. Durch Staub, Pollen und Wasser ergeben sich über die Jahre damit die richtigen Voraussetzungen für Gammelbildung zu schaffen. Wer selber mal am Auto geschweißt hat, der weiß, wie sehr man sich darüber gefreut hätte, wäre mal eine sinnvolle Konservierung erfolgt.