Schon lustig, wie hier der Glaube an einer bestehenden Rostvorsorge von einigen Kollegen nach vorne getragen wird. Nehmt euch ein Endoskop und genießt die endlosen Weiten des blanken Blechs des MX-5.
Aus irgendwelchen Gründen wurde an den großen Ablauföffnungen etwas Schmadder hingepumpt, die keinerlei Schutzwirkung im Rest des Rahmens auslösen werden. Wer glaubt in einer Werkstatt, die vom Tauschen von Teilen lebt, eine Rostschutzvorsorge zu bekommen, die ihren Namen verdient, der sollte sich das Geld in der Regel auch gleich sparen.
Unsere NDs sind genaus wie seine Vorfahren noch sehr änlich in Grundgerüst und haben auch sehr viele ähnlich gelagerte zukünftige Rostnester.
Wer sich mal etwas Zeit gönnt, der kann sich auf Reinhold Winzenburg Homepage mal die Aufbereitung von einem NC ansehen. NB und NA gibt es dort auch übrigens.
Ich hatte ein gutes Telefonat seinerzeit mit ihm. Leider für mich zu weit weg und so habe ich rd. 2,5 Tage selber in der Werkstatt gestanden, habe demontiert, gestaunt und geflucht, erhitzt, gespritzt, gepinselt und wieder zusammengeschraubt.
Die Durchrostungen beim NC im Radkasten gehen übrigens von außen nach innen. Somit ist Garantie von Mazda.... da ganz weit weg.