Beiträge von Anditburns

    Schon lustig, wie hier der Glaube an einer bestehenden Rostvorsorge von einigen Kollegen nach vorne getragen wird. Nehmt euch ein Endoskop und genießt die endlosen Weiten des blanken Blechs des MX-5.

    Aus irgendwelchen Gründen wurde an den großen Ablauföffnungen etwas Schmadder hingepumpt, die keinerlei Schutzwirkung im Rest des Rahmens auslösen werden. Wer glaubt in einer Werkstatt, die vom Tauschen von Teilen lebt, eine Rostschutzvorsorge zu bekommen, die ihren Namen verdient, der sollte sich das Geld in der Regel auch gleich sparen.


    Unsere NDs sind genaus wie seine Vorfahren noch sehr änlich in Grundgerüst und haben auch sehr viele ähnlich gelagerte zukünftige Rostnester.

    Wer sich mal etwas Zeit gönnt, der kann sich auf Reinhold Winzenburg Homepage mal die Aufbereitung von einem NC ansehen. NB und NA gibt es dort auch übrigens.

    Ich hatte ein gutes Telefonat seinerzeit mit ihm. Leider für mich zu weit weg und so habe ich rd. 2,5 Tage selber in der Werkstatt gestanden, habe demontiert, gestaunt und geflucht, erhitzt, gespritzt, gepinselt und wieder zusammengeschraubt.


    Die Durchrostungen beim NC im Radkasten gehen übrigens von außen nach innen. Somit ist Garantie von Mazda.... da ganz weit weg.

    Mein Termin ist heute ausgefallen. Teile nicht lieferbar. Was ist denn eigentlich das Hauptproblem? Ich dachte immer es ging um das Pumpenrad. Heute ging es um eine mögliche defekte Isolierung an der Pumpe. Hat jemand Fakten oder sind wir im Bereich Kaffeesatzleserei?

    Die leichte Keilform ist keine, wenn er mit Fahrer wieder gerade steht und mit Kilos auf der Hinterachse hat das auch nichts zu tun. Im Gegenteil würde mehr Gewicht hinten, das weiter verschlechtern.

    Der Wagen muss mit Fahrer hinten etwas hoch. Meiner steht hinten auch schon ca. 5 mm höher und da kommt jetzt noch ein bisschen was dazu.

    Fährst Du wieder bei NET vorbei oder läuft das in Deiner Hauswerkstatt?

    Fahrerisch aber nicht gerade wertvoll, wenn man den Wagen vorsätzlich instabil fährt und immer schon auf dem Gas steht, wenn die Haftung noch für die Seitenführung gebraucht wird.