Das hatte ich mir auch in diesem Zusammenhang angesehen, aber den Taster nicht gefunden. Habe wohl Tomaten auf den Augen.
Beiträge von Anditburns
-
-
Dann gilt zu prüfen, wo das Steuregerätz sitzt, zu dem die Kabel vom Taster hingehen. Ich habe das noch nicht auf dem Schaltplan gefunden. Mit viel Glück ist der Fehler auf dem Weg dort hin oder im Eingang für den Tasterbefehl.
-
Mag sein, dass ich jetzt auf dem Schlauch stehe. Beim Threadersteller geht der Kofferraum über den Knopf nicht auf. Über die Fernbedienung ging es doch.
-
Okay, den Schalter habe ich ausgebaut und durchgemessen, funktioniert. Wir haben auch die Leitung bis unter den linken Radkasten durchgemessen und konnten keinen Fehler feststellen.
Das klingt weniger gut. Da die Entriegelung auch über die Fernbedienung funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass die Leitung zu einem Steuergerät läuft und von dort der Impuls dann zum Heckklappenschloss geht. Das klingt nicht schön. Könnt ihr den Fehlerspeicher auslesen?
Im Wiring konnte ich die passende Stelle bisher nicht ausgraben.
-
Welches Modell würdet ihr buchen.... Ich bin am Überlegen und mit vorbeizukommen. MPS4 auf Serienfelgen. Das größte Handicap sitzt links
-
wenn meine Freunding involviert wäre, würde es bei meiner Frau erst richtig teuer werden.....
-
Sehe ich auch so. Brich nichts über das Knie. Überall fahren verschiedene MX-5 Fahrksumbauten rum. Setz Dich rein und mach Dir ein Bild davon, was davon Deine Mischung aus Fahrgefühl und Kosten ist. Das Auto soll auch mit dem Sportfahrwerk ab Werk fahrbahr sein. Steht ja nicht nutzlos damit vor Deiner Tür.
Daher meine Empfehlung: Viel Spaß mit dem neuen Trainingsgerät, Kontakte knüpfen, mitfahren, in Ruhe eine Meinung bilden und daraus das passende Gesamtpaket dann umsetzen. Spart viel Zeit und Frust.
-
-
Genau den habe ich auch bei mir verbaut. Sauber verarbeitet, liegt gut in der Hand und passt optisch gut in den Wagen.
-
Wenn der Kofferraumdeckel sich normal über den Schlüssel öffnen lässt, aber über den Taster nicht, dann würde ich erstmal von einem defekt des Tasters in der Stoßstange ausgehen. Der Taster ist nur geklipst und müsste sich normal nach unten rausnehmen lassen. Zwei Steckverbindung, also nur normales schließen des Stromkreises. Kannst dann leicht testen, ob beim Drücken der Taste dieser durchschaltet, dann Fehler im Kabelbaum oder Steuergerät, was ärgerleich wäre.